2. Herren

Bezirksliga Männer

  • 2. Herren: Gegen Hille in der Schlussphase 2 Punkte verspielt
    Mit solidem Start begannen wir die Auswärtspartie gegen Hille. Nach den ersten 15 Minuten führten wir mit 3:6 und bauten zwischenzeitig mit bedachtem Angriff und solider Deckung die Führung auf 5:10 aus. Zur Halbzeit ließen wir etwas nach und Hille verkürzte kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 8:11. Auch in Halbzeit Zwei gelang uns
  • 2. Herren: Unnötiges Unentschieden in Hüllhorst
    Am vergangenen Samstag stand das „Heimspiel“ in Hüllhorst auf dem Plan (in der Hinrunde tauschten wir die Halle mit Hüllhorst und trugen deren Heimspiel in Oberlübbe aus). Beim Tabellenschlusslicht war das klare Ziel 2 Punkte mit nach Oberlübbe zu nehmen. Die Partie begann sehr holprig und zäh, nach 6 Minuten erzielte Eicki den ersten Treffer
  • 2. Herren: Mit konstanter Leistung zum Sieg gegen HSG Petershagen/Lahde II
    Dieses Wochenende hatten wir die weiteste Auswärtsfahrt in der Bezirksliga vor uns. Es ging für uns nach Lahde, um gegen die 2. von HSG Petershagen/Lahde anzutreten. Nach der knappen Heimniederlage gegen den 3. Tabellenplatz HCE Bad Oeynhausen, wollten wir an die gute Leistung anknüpfen. Die Ansprache vom Trainer begann mit „Vergesst die Spiele, die ihr
  • 2. Herren: Punkte gegen Oeynhausen bleiben aus
    Am vergangenen Samstag empfingen wir die Erste aus Oeynhausen rund um Trainer Petereit, welcher einige Jahre Trainer unser ersten Herrenmannschaft war.  Die ersten beiden Partien in 24 verliefen gar nicht nach unserer Vorstellung. In Meißen gab es ein Kollektivversagen, in Hahlen nur eine gute Halbzeit. Im Heimspiel gegen Oeynhausen sollte nun die „alte“ Form wiedergefunden
  • 2. Herren zeigt zwei Gesichter im Hahler Feld
    Nach dem desaströsen Auswärtsspiel in Meißen am vorherigen Spieltag wollten wir es in Hahlen besser machen. Beim bis dato Tabellen 4. Spielten wir zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Mit einem 3:0-Lauf starteten wir in die Partie. Erst in der 6 Spielminute gelang unserem Gastgeber der erste Treffer. Nach 15 Minuten lagen wir
  • 2. Herren: Totalausfall gegen Meißen
    Nur 3 aus 7 Siebenmetern erfolgreich abgeschlossen, etliche Torchancen liegen gelassen, unnötige Zeitstrafen und so weiter. Beim gestrigen Auswärtsspiel in Meißen hat so gar nichts gestimmt. Bereits zu beginn der Partie lagen wir mit 5:1 zurück. Im weiteren Verlauf kamen wir auch nicht weiter ran. Nach 45. Minuten stand bereits eine 10 Tore Führung auf
  • 2. Herren: 30:19 Heimsieg besiegelt perfekten Dezember
    Nach der unnötigen Heimniederlage gegen Porta Westfalica Ende November waren die Worte von Coach Timo deutlich: Wenn wir in der laufenden Saison noch beim Klassenerhalt mitreden wollen (mindestens die Hälfte der Liga wird durch die Neuformierung absteigen) müssen aus den nächsten Spielen 8:0 Punkte her. Die Vorarbeit war durch die Siege über LIT 4, Minden-Nord
  • 2. Herren: Derbysieg gegen Hille
    Am Dienstagabend spielten wir in unserer heimischen Halle das Nachholspiel bei fast voller Halle gegen Hille – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Fans für die Unterstützung! Wir wussten, dass Hille in den vorherigen Spielen nur wenige Gegentore zugelassen hatte. Entsprechend stellten wir uns auf eine starke Deckung und lange Angriffe unserer Gäste
  • 2. Herren: „Spannender“ Heimerfolg gegen Minden-Nord II
    Am vergangenen Samstag empfingen wir Minden-Nord II zu einem wichtigen Heimspiel. Unser Ziel war klar definiert: Mit einem Sieg wollten wir die Gäste in der Tabelle hinter uns lassen. Das Spiel begann ausgeglichen, doch in der 12. Minute konnten sich unsere Gäste mit zwei Toren absetzen (5:7). Unsere Abwehrleistung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht
  • 2. Herren: Erfolgreicher Auswärtssieg gegen LIT 4
    Am vergangenen Samstag stand für unsere 2. Herrenmannschaft ein entscheidendes Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn LIT 4 an, um mit einem Sieg, den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Sowohl LIT 4 als auch wir standen bis dato mit 4 Punkten auf der Habenseite da. Wir legten einen soliden Start hin und erzielten die ersten drei
  • 2. Herren: Enttäuschendes Heimspiel gegen Porta II
    Das jüngste Heimspiel unserer Zweiten gegen Porta II endete leider nicht wie erhofft. Nach soliden Leistungen gegen Teams wie EURo und Oeynhausen, zielten wir darauf ab, an diese anzuknüpfen und wichtige Punkte gegen Porta II zu sammeln. Der Spielbeginn verlief noch ausgeglichen mit einem Stand von 6:6 nach den ersten 10 Minuten. Doch bald darauf
  • 2. Herren: Niederlage in Vlotho
    Vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim nächsten Gegner aus der oberen Top 4. Vlotho hatte bis dato nur gegen EURo verloren und sich die Punkte mit Meißen geteilt. Von Beginn an war es ein Spiel mit Herausforderungen im Angriff. Trotz gut herausgespielter Chancen hatten wir Schwierigkeiten, diese konsequent zu nutzen. So Setzte sich Vlotho
  • 2. Herren: Trotz Kampfgeist knappe Derby-Niederlage
    Am vergangenen Samstagabend war es um 19:30 Uhr soweit: Das mit Spannung erwartete Derby gegen die HSG EURo stand an. Als Absteiger aus der Landesliga traten unsere Gäste mit einer Serie von 12:0 Punkten an und führten damit unangefochten die Tabelle an. Trotz einer sechswöchigen Spielpause und einigen verletzungsbedingten Ausfällen in unseren Reihen, brannten wir
  • 2. Herren: Auswärtssieg in heimischer Halle
    HSG Hüllhorst 2 – TuS Eintracht Oberlübbe 2: 26:30 (15:16) Da die Halle in Hüllhorst noch nicht fertig saniert ist, trugen wir unser Auswärtsspiel gegen die Zweite aus Hüllhorst in heimischer Halle aus. In der ersten Halbzeit zeigten wir eine solide Leistung im Angriff, jedoch konnten wir in der Defensive nicht überzeugen. Das Zusammenspiel zwischen
  • 2. Herren: Knapper 27:26 Heimsieg gegen Petershagen Lahde 2.
    „Es war mal wieder eins dieser Petershagen/Lahde-Spiele“, so das Resümee der Spieler die nicht zum ersten mal gegen die Zweitvertretung antraten. Im Spiel gegen unsere Gäste vom Kraftwerk ließen wir uns wie so häufig vom Gegner anstecken und spielten überhaupt nicht das Tempo, was wir spielen wollen. Nicht einfacher wurde die Partie dadurch, dass der
  • 2. Herren: Knappe Niederlage in Bad Oeynhausen
    Am vergangenen Samstag traten wir zu unserem ersten Auswärtsspiel der Saison beim HCE Bad Oeynhausen an. Trotz einer engagierten Leistung mussten wir uns am Ende mit einem 32:29 für die Gastgeber geschlagen geben. Obwohl wir hochmotiviert in die Partie starteten, verpassten wir den Start. Einige unüberlegte Aktionen im Angriff, gepaart mit technischen Fehlern, ermöglichten es
  • 2. Herren: Saisonauftakt gegen TSV Hahlen II (24:26)
    Am gestrigen Abend startete für uns die neue Saison. Und direkt zum Auftakt hatten wir mit Hahlen II, dem Absteiger aus der Landesliga, einen schweren Brocken vor der Brust. Mit dem klaren Ziel, ein schnelles Tempo im Aufbau nach vorne zu setzen und eine starke Abwehr zu präsentieren, starteten wir in die Partie. Zu Beginn
  • Saisonabschluss der 2. Herren
    Leider blieb der sportliche Erfolg am vergangenen Samstag im letzten Heimspiel aus. Gegen eine junge Truppe von LIT mussten wir uns am Ende nach hitziger und schneller Partie mit 29:35 geschlagen geben. Der Abend stand allerdings auch im Licht der vielen die ihr letztes Spiel in der Zweiten absolviert haben – egal ob in Form
  • 2. Herren: Zwei Punkte aus Stemmer mitgenommen
    Vergangenen Samstag Stand das letzte Auswärtsspiel auf dem Plan. Ein Sieg bei den Gastgebern aus Stemmer sollte am Ende 3 Tabellenplätze gut machen. Der Start ins Spiel gestaltete sich holprig. Die Gastgeber setzten auf lange Angriffe, die trotz unserer intensiven Abwehrarbeit oft genug zum Torerfolg führten. Dennoch fanden wir ins Spiel und konnten uns in
  • 2. Herren: Auswärtserfolg in Wehe
    Die Bedingungen für unser vorletztes Auswärtsspiel beim schon feststehenden Absteiger aus Wehe 2 waren nicht die Besten. Wir mussten verletzungsbedingt auf mehrere Spieler und unseren Coach verzichten und auch der Saisonabschluss vom Verein am Abend vorher war für uns nicht ideal. Trotzdem waren wir gewillt, gerade auswärts mal wieder etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen, was
  • 2. Herren: Heimsieg gegen TuS Porta Barkhausen
    Am vergangenen Spieltag trat unsere zweite Mannschaft gegen TuS Porta Barkhausen an. Nach guter erster und phasenweise durchwachsener zweiter Halbzeit konnten wir das Spiel mit 31:24 für uns entscheiden. Halbzeitstand 17:12. In der ersten Halbzeit starteten wir gut ins Spiel und konnten uns nach etwa 15 Minuten bereits mit 6 Toren absetzen. Dies war vor
  • Bittere Niederlage in Hille 
    Zum vergangenen Auswärtsspiel gegen – bis dato – Tabellennachbarn Hille gibt es nicht all zu viel zu sagen.  Wir kamen schlecht ins spiel. Verloren vorne die Bälle durch technische Fehler und nicht genutzte Torchancen. Auch der gegnerische Hüter nahm uns reihenweise Bälle weg. So kam es zum Halbzeitstand von 12:10 aus Sicht von Hille.  Auch
  • 2. Herren: Heimsieg im Abstiegskamp gegen Pertershagen/Lahde
    Am Samstag, den 15. April, bestritten wir unser Heimspiel gegen HSG Petershagen/Lahde 2, die sich derzeit am Tabellenende befinden. Unsere Mannschaft zeigte eine gute Leistung und konnte das Spiel mit einem Endergebnis von 41:26 (Halbzeitstand: 21:11) für sich entscheiden. Die Anfangsphase des Spiels war von langen Angriffen der Petershagener geprägt, und in den ersten fünf
  • 2. Herren: Punktverlust in Meißen mit „Gschmäckle“
    Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast bei TuSpo Meißen und trafen damit auf den Tabellen-Dritten. Die erste Halbzeit begann etwas holprig für uns, da wir uns zunächst auf die offene Deckung der Gastgeber einstellen mussten. Es dauerte einige Minuten, bis wir ins Spiel fanden und unsere Angriffe erfolgreich abschließen konnten. In der Abwehr ließen
  • TuS Eintracht Oberlübbe II gegen TuS Möllbergen II 20:30 (13:13)
    Am vergangenen Samstag um 17:45 Uhr standen wir dem Tabellenführer TuS Möllbergen 2 gegenüber. Trotz einer guten ersten Halbzeit mussten wir uns am Ende mit einem Endergebnis von 20:30 geschlagen geben. In der ersten Hälfte zeigten wir eine kämpferisch starke Leistung, insbesondere in der Abwehr. Durch ein gutes Zusammenspiel zwischen unserer Abwehr und unserem Torhüter
  • 2. Männer: Vlotho-Uffeln vs. Eintracht Oberlübbe II 29:18 (12:7)
    Vergangenen Samstag stand das Auswärtsspiel in Vlotho auf dem Plan. Während wir das Hinspiel in heimischer Halle gewinnen konnten, war in diesem Spiel für uns nichts zu holen. Schon der Halbzeitstand spricht Bände. Nach 30 Minuten trafen wir lediglich 7-mal das Tor. Bis zum Torabschluss machten wir in der ersten Halbzeit dennoch ein gutes Spiel.
  • 2. Herren: Wie Phönix aus der Asche
    Am Samstag waren wir bei der HSG Hüllhorst zu Gast. An das letzte erfolgreiche Spiel gegen Porta 2, welches wir mit 27:25 für uns entscheiden konnten, wollten wir anknüpfen und wieder 2 Punkte einfahren. Die erste Halbzeit war durchaus ausgeglichen. Christian konnte das Tor sauber halten und auch die Abwehr funktionierte recht ordentlich, sodass wir
  • 2. Herren: Sieg im Heimspiel gegen Porta II
    Samstag war die Reserve aus Porta bei uns zu Gast. Gegen den Tabellenneunten sollten endlich wieder zwei Punkte auf der Habenseite verbucht werden.  In dieser Partie erwischten wir auch direkt einen guten Start. Vorne spielten wir die Angriffe aus und auch Hinten fand Finn im Zusammenspiel mit der Abwehr direkt ins Spiel. In der 10.
  • 2. Herren: Niederlage beim Tabellenzweiten
    Vergangenem Samstag um 17:00 Uhr hieß es Anwurf in Eidinghausen bei unserem Gastgeber HCE Bad Oeynhausen, welche nach diesem Wochenende Tabellenplatz 2 belegen. Gleich zu Beginn zeigte sich das schnelle Spiel beider Mannschaften. Fehler im Angriff wurden mit Kontern bestraft und generell verliefen die Angriffe eher schneller. In der Neunten Minute führte Bad Oeynhausen mit
  • 2. Herren: Halbzeit zwei erneut das Problem
    Nach unserem Unentschieden gegen die Reserve aus Stemmer, stand das letzte Spiel der Hinrunde in Nordhemmern, gegen LIT4, an. Mit ausgeglichenem Punktestand von 10:10 finden sich unsere Gastgeber in der Tabellenmitte wieder. In Durchgang Eins hielten wir dem schnellen Spiel von LIT stand und zogen weitestgehend mit, auch weil Finn mit seinen Paraden einen richtig
  • 2. Herren: Punkteteilung gegen Minden-Nord 2
    Am Samstagabend trafen wir in heimischer Halle auf die Verbandsliga-Reserve von HSV Minden-Nord. Diese belegte bis dato den 6. Tabellenplatz mit ausgeglichenem Punktekonto (9:9). Vor heimischem Publikum präsentierten wir uns in neuen Trikots (siehe Foto). Im Spiel sollte dann der Fluch der neuen Trikots gebrochen werden (in diesen holten wir im ersten Spiel nie Punkte).
  • B-Turnier der Männer: Meißen ganz vorn
    Die Statistik zu unserem Männer-Bezirks-und Kreisliga-Silvesterturnier Vorrunde:    EURo 2 – TEO 2            3-8GWD 3 – EURo 2          11-7TEO 2 – GWD 3            10-7TEO 3 – Meißen            4-7Wehe 2 – TEO 3            11-11Meißen – Wehe 2        14-6 ÜberkreuzrundeTEO 2 – TEO 3                10-7Meißen
  • 2. Herren: Heimsieg gegen Wehe II
    In einer eher zähen Partie konnten wir vergangenen Samstag endlich wieder zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Sowohl unsere Gäste aus Wehe als auch wir stehen aktuell „mit dem Rücken zur Wand“ und konnten vor dem Spiel nur 3 bzw. 4 Punkte vorweisen. Wie erwartet führte dies auch zu einer eher zähen Partie bei der
  • 2. Herren: Auch keine Punkte in Barkhausen
    Der Knoten ist weiterhin nicht geplatzt. Beim Spiel am vergangenen Samstag konnten wir auch nichts zählbares aus Barkhausen mit nach Hause nehmen. Dennoch verlief der Start wie geplant. Solide Deckung, Tempo und konzentrierte Abschlüsse. 1:4 für uns nach 7 Minuten. Doch die folgenden 10 Minuten entsprachen unserem alten Problemen. Technische Fehler, unkonzentrierte Abschlüsse. Das Resultat:
  • 2. Herren: Punkteteilung gegen Hille
    Am vergangenem Samstag Stand das Heimspiel gegen Hille auf dem Plan. Die Mannschaft rund um Trainer Schlensker gewann bisher ebenfalls nur eine Partie und Stand mit 2:12 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Wir kamen direkt mit Schwung ins Spiel und die ersten drei Tore gehörten uns. Das Momentum konnten wir allerdings nicht aufrechterhalten. Somit stand
  • Zweite Herren muss auch aus Lahde ohne Punkte abreisen
    Bei einem Punktestand von 2:10 war allen klar, dass spätestens gegen den Tabellenzwölften des Vorjahres HSG Petershagen/Lahde 2 ein Sieg Pflicht war. Besonders da in auswärtiger Halle letztes Jahr schon unnötig Punkte liegen gelassen wurden. Die Aufgabe war klar und trotzdem anscheinend zu kompliziert in unserer aktuellen Situation: Offensiv das Spiel breit machen und die
  • „Weiterhin der Wurm drinne“: 2. Herren verliert Heimspiel gegen Meißen.
    Am Samstag begrüßten wir die Erste aus Meißen zur gewohnten Heimspielzeit um 19:45 Uhr. Die Mannschaft von Trainer „Lucky“ Kaschube stand zuvor mit 6:6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Die erste Viertelstunde verlief eher torarm und nicht so wie wir es geplant hatten. Die Angriffe dauert lange, führten nicht häufig zum Torerfolg und ins Tempospiel
  • Deutliche Niederlage in Möllbergen
    Vergangenen Samstag stand der nächste Gegner mit dem Ziel Aufstieg auf dem Plan und das auswärts in Möllbergen.  Das Team rund um Trainer Eichhorn ist breit aufgestellt und legte zuvor schon einige Kantersiege hin. So leider auch gegen uns. Wir kamen schlecht in die Partie. Vorne zu viel Fehler und ungenutzte Chancen. Hinten nicht konsequent
  • Zweite Männer meldet sich mit Heimsieg gegen Aufstiegskandidaten zurück
    Nach einem harmlos formuliert “mäßigem” Saisonstart und 0:6 Punkten aus drei Spielen gegen vermeintlich gleich starke Gegner empfingen wir am Samstagabend Vlotho-Uffeln in der Oberlübber Halle. Die Herforder konnten ihre solide Truppe aus der letzten Saison im Sommer nochmal deutlich verstärken und mussten nach den ersten vier Spielen noch keinen Punktverlust hinnehmen. Dementsprechend klar war
  • 2. Männer: Wieder Bruch in Halbzeit zwei
    Am vergangenen Samstag wollten wir endlich die ersten zwei Zähler auf der Habenseite verbuchen. Unser Gegner – Hüllhorst II – bestritt bisher nur ein Spiel, welches sie nur knapp gegen Absteiger Oeynhausen verloren.  Durchgang eins verlief dabei auf Augenhöhe. Nach 15 Minuten blickten wir auf einen Stand von 7:7. Wir spielten unsere Angriffe bedacht aus,
  • 2. Männer: Niederlage im Veltheim
    Am vergangenen Sonntag waren wir um 15:30 Uhr in Veltheim bei der Zweitvertretung von der HSG Porta Westfalica zu Gast. Der Start verlief dabei sehr gut aus unserer Sicht. Gerade im Angriff kamen wir über schnelles Spiel und bedachte Aktionen gut ins Spiel. Vor allem Max machte einen super Job und trug sich direkt mit
  • 2. Herren: Den Start verpasst
    Zum ersten Heimspiel empfangen wir die neu formierte Mannschaft vom Landesliga-Absteiger HCE Bad Oeynhausen. Unser Gegner kam direkt gut ins Spiel, wir hingegen verschliefen den Start. 0:4 zeigte die Hallenuhr in der 7. Spielminute. Denn Oeynhausen erwischte uns, durch ihre von Beginn an eher offene Deckung, direkt auf dem falschen Fuß. Technische Fehler und hektische
  • Gelungener Saisonabschluss der Zweiten
    Unser letztes Saisonspiel bestritten wir am Samstag in eigener Halle gegen die der HSG Minden-Nord 2. Durch die Corona-Pause zu Beginn des Jahres und den daraus folgenden Spielplanverschiebungen entstand eine Kuriosität: Gegen Minden-Nord bestritten wir damit sowohl unser erstes, als auch unser letztes Spiel der Saison 2021-2022. Damals, Anfang September konnten wir mit einer guten
  • Eine runde Sache: Zweite schlägt HSG Porta 2 deutlich
    Am Mittwoch empfingen wir die Zweitvertretung der Portaner zum Rückspiel in der Oberlübber Sporthalle. Nachdem wir das Hinspiel nur wenige Tage vor dieser Partie denkbar knapp mit einem Tor verloren hatten, wollten wir die Niederlag gerne wiedergutmachen. Bis zum 7:6 für uns in der 16. Spielminute verlief die Partie relativ ausgeglichen. Durch einen starken Zwischenspurt
  • 2.Herren: Keine Tore – Keine Punkte
    Am vergangenen Samstag bestritten wir unser letztes Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung vom TuS Porta Westfalica. Die Mannschaft von Trainer Martin Kracht belegt zurzeit den 6. Platz der Tabelle mit 22:20 Punkten. Durch Ausfälle diverser Art, konnte unsere Truppe lediglich sieben Stammspieler unserer Zweiten aufweisen. Trainer Henrik Finke ergänzte daher unsere Mannschaft mit A-Jugendlichen und Spielern
  • 2. Herren: Unentschieden im Heimspiel gegen Meißen
    Am Samstag durften wir den TuSpo Meißen zum Rückspiel in der Oberlübber Sporthalle begrüßen. Coronabedingt trugen wir das erfolgreiche Hinspiel erst wenige Wochen vorher kurz vor Ostern aus. An die damalige Leistung wollten wir gerne anknüpfen, um die Punkte in der Heimat zu behalten. Dieses Vorhaben gelang zunächst durchaus. Wir konnten uns durch eine solide
  • 2. Herren: Erneuter Torreigen, erneuter Sieg
    Am Wochenende traten wir zum letzten Sonntagsspiel dieser Saison in Rahden gegen den TuS SW Wehe 2 an. Die Weher Mannschaft befindet sich mit 14 Pluspunkten auf Tabellenplatz 11 wieder. Das Hinspiel konnten wir mit 32-28 für uns entscheiden. Die erste Hälfte verlief insgesamt sehr ausgeglichen und wie schon im letzten Spiel äußerst torreich. Damit
  • 2. Herren: Sieg im torreichen Duell gegen Porta/Barkhausen
    Eingangsfrage: Kann man ein Spiel ohne Abwehr gewinnen? Nein, so 15-20 Minuten vernünftige Deckung sollten es dann doch sein… Zum Spiel: Am Samstag stand das Rückspiel gegen den TuS Porta Barkhausen an. Das Hinspiel verloren wir knapp mit 2 Toren. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt unsere gute Form trotz der Niederlage gegen Hahlen 2
  • 2. Herren: Am Ende nicht belohnt, TEO II vs. Hahlen II 22:26 (10:10)
    Montagabend um 20:15 empfingen wir den Tabellenführer Hahlen 2. Den Start haben wir gänzlich verpasst. Nach der 2:1 Führung für uns (4. Minute) erzielte Hahlen in der 18. Minute das 3:7. Erneut machten wir uns durch schlechte Chancenverwertung und technische Fehler das Leben selbst schwer. Zur Halbzeit hin konnten wir uns allerdings wieder fangen. Die
  • 2. Herren: Gute Form bestätigt, Sieg gegen den TuSpo Meißen 1
    Im letzten Spiel vor der Osterpause konnten wir einen 27-23 Erfolg gegen Meißen erringen. Wir legten von Beginn an mit einer guten Deckung und einem flotten Spiel nach vorne los. Beim 5:2 Torestand für uns fühlte sich unser Gegner nach knapp 9 Minuten zur ersten Auszeit des Spiels genötigt. Fortan verlief das Spiel etwas ausgeglichener.
  • 2. Herren: Starke Teamleistung bringt verdienten Sieg – Endstand: 18:29 (7:13) , Sieger TuS Eintracht Oberlübbe 2
    Am vergangenen Samstag traten wir zur Auswärtspartie beim HCE Bad Oeynhausen 2 an. Das Hinspiel verloren wir denkbar knapp mit einem Tor. Auch tabellarisch stehen wir uns nahe, sodass von einem Spiel auf Augenhöhe gesprochen werden konnte. Nach den zuletzt schwächeren Auftritten ging es vor allem darum, eine Leistungssteigerung herzustellen, um auch wieder mehr Selbstvertrauen
  • 2. Herren: TuS Hartum – TuS Eintracht Oberlübbe 2: 24:25 (12:10) , Sieger TuS Eintracht Oberlübbe 2
    Gerrit tritt zum 7 Meter an. Minutenlange Tumulte gingen voran. Gerrit wirft – Tor. Sieg, 2 Punkte. Fertig aus. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Ein Dank gilt noch den Zuschauern, die dieses Spiel an einem Mittwochabend geduldig ertragen haben. Im Kader: Maas, Knickrehm, Hauptmeier (1), Matthess (1), Hille, Schnadthorst (3), Uphoff
  • 2. Herren: Niederlage trotz Leistungssteigerung
    Am Samstag durften wir den TuS Vlotho-Uffeln zur gewohnten Heimspielzeit begrüßen. Aufgrund der Tabellensituation waren die Vlothoer Favorit auf die 2 Punkte und leider spiegelte sich das auch im Halbzeitergebnis wider. Mit 7-15 mussten wir in die Halbzeitpause gehen – allerdings keineswegs, weil Vlotho überragenden Handball bot, sondern eher aufgrund der Tatsache, dass wir weder
  • 2. Herren: Gefühlte Niederlage nach Unentschieden gegen PLQ
    Viele Worte möchte man über dieses Spiel nicht verlieren. Nachdem wir zur Halbzeit gegen das Team aus dem Tabellenkeller recht standesgemäß mit 14-7 geführt haben, schwammen uns spätestens in den letzten 10 Minuten die Felle davon. Uns gelang nur noch ein Tor und Lahde konnte mit der Schlusssirene ausgleichen. Letztlich müssen wir uns ganz sicher
  • 2. Herren: Geschlossene Mannschaftsleistung mündet in verdienten Heimsieg
    Am Samstag durften wir die Hüllhorster Zweitvertretung zum Heimspiel in der Oberlübber Sporthalle begrüßen. Nachdem wir trotz couragierter Leistung am vergangenen Woche ohne Punkte aus Möllbergen abreisen mussten, war nun die klare Zielsetzung die ersten Punkte im Jahr 2022 einzufahren – zumal wir nach der schwachen Hinspielleistung mit einer verdienten Niederlage etwas gutzumachen hatten. Der
  • 2. Herren: Niederlage zum Restart
    Am Sonntag traten wir nach mehrmonatiger Pause zum Gastspiel in Möllbergen an. Im Hinspiel konnten wir einem der Aufstiegsaspiranten zu Hause aufgrund einer sehr engagierten Leistung beide Punkte abknüpfen. Daher war uns bewusst, dass die Möllberger wahrscheinlich heiß auf eine Revanche waren. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Trotz eines zwischenzeitlichen 3:6 Rückstandes
  • 2. Herren: Verdienter Erfolg gegen Wehe 2
    Am Samstag durften wir den TuS SW Wehe 2 zum letzten Saisonspiel in diesem Jahr in der Oberlübber Sporthalle begrüßen. Nach zuletzt vier schmerzhaften Niederlagen in Folge, galt es nun endlich den berühmten ,,Bock umzustoßen‘‘, um sich auch im Mittelfeld der Liga wieder zu stabilisieren. Dieses Vorhaben gelang vor allem durch eine starke erste Halbzeit,
  • Keine Punkte in Barkhausen
    Am vergangenen Samstag stand für uns das Auswärtsspiel bei der ersten von Porta Barkhausen auf dem Plan. Mit dem gefürchtetem Haftmittelverbot startete die Partie um 17:30. Nach einem soliden Start mit 1:3 (5. Minute) ließen wir etwas nach und die Partie verlief zunächst ausgeglichen. Ab der 20. setzte sich die Erste aus Barkhausen weiter ab
  • 2. Herren: Ganz bittere Niederlage gegen HCE Bad Oeynhausen 2
    Am Samstag stellte sich der HCE Bad Oeynhausen 2 in der Oberlübber Sporthalle vor. Die Oeynhauser sind solide mit einem ausgeglichenen Punktekonto (6-6) in die Saison gestartet und waren damit vom Tabellenstand nicht weit von uns entfernt. Wir mussten kurzfristig krankheitsbedingt auf Marc Busche und Kevin Uphoff verzichten. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit
  • 2. Herren: Niederlage in Vlotho
    Am vergangenen Samstag trafen wir auf den Tabellennachbarn aus Vlotho/Uffeln, der nach 6 Spieltagen ebenfalls ein Punktekonto von 8:4 aufweisen konnten. Gegen die von Oli Glißmann trainierte Mannschaft war dementsprechend das Ziel, einem direkten Konkurrenten eine Niederlage beizubringen, um sich vorne festzusetzen. Das gelang leider nicht. Nach ausgeglichenem Beginn spielte sich Vlotho nach 18 Minuten
  • 2 Punkte sind 2 Punkte…
    Vergangenen Sonntag trafen wir im Heimspiel auf die HSG Petershagen/ Lahde 2. Die beste Nachricht vorweg: Wir haben das Spiel mit 24-20 gewonnen. Über das wie möchte man allerdings eher den Mantel des Schweigens legen. Dennoch auch schwache Leistungen sollen nicht verschwiegen werden: Unser Gegner ist in den bisherigen Spielen sieglos geblieben und wir wollten
  • Save the Date: Silvesterturniere kehren zurück – Erstmals mit Cornhole
    Nach einer (unfreiwilligen) Corona-Pause geht es in diesem Jahr wieder mit den Silvesterturnieren weiter. Und wie schon in den vorherigen Ausgaben bestätigt sich wohl auch dieses Mal: Das Beste kommt zum (Jahres-) Schluss. Deshalb sollte sich jeder Handballliebhaber/-in schon einmal folgende Termin vormerken: Am Montag, 27.12., starten die Oberlübber Silvesterturniere mit dem Männer-A-Turnier – hier
  • 2. Männer: Schwache Vorstellung in Hüllhorst
    Am vergangenen Wochenende stellten wir uns der Zweitvertretung aus Hüllhorst vor. Der Start in der Sporthalle der Gäste war direkt alles andere als gelungen. In der Abwehr fehlte zu Beginn die sonst gewöhnliche Härte und Koordination und im Angriff führten nicht genutzte Chancen zu einfachen Toren durch Hüllhorst. Somit erspielte sich Hüllhorst einen Vier-Tore Vorsprung,
  • Zweite setzt Ausrufezeichen gegen Möllbergen II
    Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende im Hahler Feld stellte sich an diesem Wochenende der zweite große Aufstiegskandidat der Bezirksliga in der Oberlübber Sporthalle zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntag um 17.00 Uhr vor. Die Vorzeichen waren klar: Die Möllberger Reserve durfte als Favorit ins Rennen gehen, wir sahen uns eher in der Außenseiterchance, mit der
  • Erste Niederlage im Hahler Feld für die Zweite
    Am Samstag traten wir bei der ebenfalls noch verlustpunktfreien Zweitvertretung des TSV Hahlen an. Die Mannschaft von Trainer Jens Dertmeier zählt zu den Favoriten der Bezirksliga. In der ersten Halbzeit kam es zu einem sehr engen Spiel, das durch die beiden Deckungsreihen geprägt wurde. Keine Mannschaft konnte sich um mehr als zwei Tore absetzen. Letztlich
  • Zweites Spiel zweiter Sieg
    Im ersten Heimspiel der Saison 21/22 konnten wir am Ende erfolgreich die zwei Punkte Daheim behalten.  Dennoch starteten wir alles andere als gut in die Partie. 9 Minuten und 17 Sekunden hat es bis zum ersten Treffer unsererseits gedauert. Wir haben zu Beginn also nicht ins Spiel gefunden. Durch viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse
# Mannschaft Punkte
1HSG EURo31:5
2TuS Westfalia Vlotho-Uffeln31:5
3TSV Hahlen 227:9
4TuSpo Meißen26:10
5HCE Bad Oeynhausen25:9
6TuS Porta Barkhausen16:20
7TV Sachsenroß Hille16:22
8TuS Eintracht Oberlübbe 215:19
9HSG Porta Westfalica 214:20
10LIT 1912 413:23
11HSV Minden-Nord 28:30
12HSG Hüllhorst 26:28
13HSG Petershagen/Lahde 24:32
26.08.23 19:00TuSE Oberlübbe 2TSV Hahlen 224:26
02.09.23 17:00HCE Bad Oeynh.TuSE Oberlübbe 232:29
16.09.23 19:30TuSE Oberlübbe 2HSG Peter/Lahd 227:26
23.09.23 17:00HSG Hüllhorst 2TuSE Oberlübbe 226:30
04.11.23 19:30TuSE Oberlübbe 2HSG EURo24:27
11.11.23 18:15TuS Vloth-UffTuSE Oberlübbe 225:21
18.11.23 19:30TuSE Oberlübbe 2HSG P Westfal. 220:27
02.12.23 19:30LIT 1912 4TuSE Oberlübbe 221:27
09.12.23 19:30TuSE Oberlübbe 2HSV Minden-N 232:31
12.12.23 20:15TuSE Oberlübbe 2TV Sach. Hille22:21
16.12.23 19:30TuSE Oberlübbe 2TuS P Barkhaus30:19
28.01.24 16:45TuSpo MeißenTuSE Oberlübbe 229:17
03.02.24 17:30TSV Hahlen 2TuSE Oberlübbe 234:26
10.02.24 19:30TuSE Oberlübbe 2HCE Bad Oeynh.26:27
17.02.24 16:00HSG Peter/Lahd 2TuSE Oberlübbe 226:33
02.03.24 17:00TuSE Oberlübbe 2HSG Hüllhorst 218:18
09.03.24 19:30TV Sach. HilleTuSE Oberlübbe 224:23
23.03.24 19:30HSG EURoTuSE Oberlübbe 2--:--
07.04.24 15:30HSG P Westfal. 2TuSE Oberlübbe 2--:--
13.04.24 19:00TuSE Oberlübbe 2TuS Vloth-Uff--:--
21.04.24 17:00TuSE Oberlübbe 2LIT 1912 4--:--
27.04.24 17:30TuS P BarkhausTuSE Oberlübbe 2--:--
05.05.24 17:30HSV Minden-N 2TuSE Oberlübbe 2--:--
11.05.24 17:30TuSE Oberlübbe 2TuSpo Meißen--:--