2. Herren: Niederlage trotz Leistungssteigerung

Am Samstag durften wir den TuS Vlotho-Uffeln zur gewohnten Heimspielzeit begrüßen. Aufgrund der Tabellensituation waren die Vlothoer Favorit auf die 2 Punkte und leider spiegelte sich das auch im Halbzeitergebnis wider. Mit 7-15 mussten wir in die Halbzeitpause gehen – allerdings keineswegs, weil Vlotho überragenden Handball bot, sondern eher aufgrund der Tatsache, dass wir weder im Angriff noch in der Abwehr auf Betriebstemperatur kamen.

So nahmen wir es uns vor, in der 2. Halbzeit zumindest alles in die Waagschale zu werfen, damit wir keine Blamage erleben mussten. Dieses Vorhaben gelang, allerdings reichte dieses nicht aus, um das Spiel zu drehen. Zu groß war die Hypothek des ersten Abschnitts. Näher als auf 4 Tore kamen wir leider nicht mehr heran. Eine engagierte Abwehrleistung, mehrere starke Paraden unseres Leihtorwarts Lukas Witthus sowie frischer Wind durch Jonas Schnadthorst und Kevin Uphoff im Angriff führten aber dazu, dass wir zumindest eine gute Moral aus diesem Spiel mitnehmen konnten.

Für das am Mittwoch stattfindende Nachholspiel gegen den TuS Hartum gilt deshalb aber umso mehr – 2 Punkte müssen her.

Im Kader:

Witthus, Neudorf, Hauptmeier (4), Matthess, Busche (2) Hille (1), Schnadthorst (4), Uphoff (4), Fahlbusch, Oevermann (4), Haake (1), Polster