2. Herren: Zwei Punkte aus Stemmer mitgenommen

Vergangenen Samstag Stand das letzte Auswärtsspiel auf dem Plan. Ein Sieg bei den Gastgebern aus Stemmer sollte am Ende 3 Tabellenplätze gut machen.

Der Start ins Spiel gestaltete sich holprig. Die Gastgeber setzten auf lange Angriffe, die trotz unserer intensiven Abwehrarbeit oft genug zum Torerfolg führten. Dennoch fanden wir ins Spiel und konnten uns in der 20. Minute erstmals mit vier Toren absetzen. Diesen Vorsprung konnten wir durch schnelles Spiel nach vorne in der 25. Minute sogar auf sieben Tore ausbauen. Vor der Halbzeitpause ließen wir allerdings durch überhastete Aktionen und technische Fehler die Gastgeber wieder auf vier Tore herankommen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 11:15 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen wir bedachter aus der Kabine. In der 36. Spielminute erzielte Marvin das wichtige 13:20. Im weiteren Verlauf des Spiels ließen wir vorne leider viele Chancen liegen, konnten aber auch die Tore der Gegner in Grenzen halten. In den folgenden 24 Minuten warfen wir lediglich noch vier Tore. Unser vorheriger Puffer reichte jedoch aus, um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Der letzte Treffer der Partie gehörte den Gastgebern aus Minden-Nord, die kurz vor Schluss noch auf drei Tore verkürzen konnten. Trotz einiger Schwierigkeiten haben wir es geschafft, das Spiel für uns zu entscheiden und freuen uns über die wichtigen zwei Punkte.

Kommenden Samstag spielen wir um 17:45 das letzte Spiel der Saision zu Hause gegen LIT.

Im Kader: Ivan, Finn – Marvin (8), Oevi (3), Lenz (3), Louis (3), Tim (2), Luke (1), Jonas (1), Lennart (1), Daniel (1), Eicki (1), Jan – Coach: Henrik