2. Herren: Heimsieg gegen TuS Porta Barkhausen

Am vergangenen Spieltag trat unsere zweite Mannschaft gegen TuS Porta Barkhausen an. Nach guter erster und phasenweise durchwachsener zweiter Halbzeit konnten wir das Spiel mit 31:24 für uns entscheiden. Halbzeitstand 17:12.

In der ersten Halbzeit starteten wir gut ins Spiel und konnten uns nach etwa 15 Minuten bereits mit 6 Toren absetzen. Dies war vor allem auf unser schnelles Spiel nach vorne und die kompakte Abwehr zurückzuführen. Zwei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit führten wir mit 17:10. Aufgrund von Unkonzentriertheiten ließen wir jedoch zwei weitere Gegentore zu, sodass es zur Halbzeit 17:12 stand.

Im zweiten Durchgang setzten wir uns zweimal wieder ab, ließen aber auch zweimal unsere Gäste wieder aufschließen, da wir stellenweise nicht konzentriert genug im Angriff agierten und in der Abwehr zu viele einfache Tore zuließen. So war Porta einmal in der 53. Minute auf 3 Tore dran. Darauf folgten dann 3 Tore unsererseits die das Ende der Partie besiegelten. Am Ende freuen wir uns über zwei weitere Punkte auf der Habenseite und den Fakt, dass nun die beiden Schlusslichter Petershagen/Lahde 2 und Wehe 2 nicht mehr die Möglichkeit haben uns in der Tabelle einzuholen.

Im Kader: Finn, Ivan – Oevi (8), Lenz (7), Marvin (4), Jonas (3), Daniel (3), Gerrit (2), Tim (2), Luke (1), Eicki (1), Marik, Marc

Sonntag steht das nächste Spiel auswärts in Rahden gegen Wehe 2 an. Anwurf 14:00.