Eine runde Sache: Zweite schlägt HSG Porta 2 deutlich

Am Mittwoch empfingen wir die Zweitvertretung der Portaner zum Rückspiel in der Oberlübber Sporthalle. Nachdem wir das Hinspiel nur wenige Tage vor dieser Partie denkbar knapp mit einem Tor verloren hatten, wollten wir die Niederlag gerne wiedergutmachen.

Bis zum 7:6 für uns in der 16. Spielminute verlief die Partie relativ ausgeglichen. Durch einen starken Zwischenspurt konnten wir anschließend auf 12:6 (21. Minute) und 15:7 (25. Minute) deutlich erhöhen. Durch eine sehr stabile Deckungsleistung und eine temporeiches Spiel nach vorne konnten wir letztlich mit 19:12 sehr zufrieden in die Kabine zur Halbzeitpause gehen. Gewarnt durch das letzte Spiel, in dem wir einen Einbruch unseres Angriffs ab der 45. Minute zu verzeichnen hatten, gingen wir hochmotiviert in die 2. Halbzeit, um klarzumachen, dass der Sieg heute an uns geht.

Und das taten wir auch. Unterstützt durch mehrere A-Jugend-Spieler (Danke an dieser Stelle!) behaupteten wir unseren Vorsprung und brachten einen nie gefährdeten Heimsieg ins Ziel.

Bei Abpfiff stand auf der Anzeigetafel ein 32:22 für uns, das auch in der Höhe durchaus verdient war. Mit diesem Erfolg haben wir auch für die Tabelle ein wichtiges Zeichen im Kampf um Platz 4 gesetzt. Gegen einen direkten Konkurrenten haben wir den direkten Vergleich für uns entschieden und die Verfolger zunächst auf Abstand gehalten.

Am Samstag treffen wir dann um 19:45 Uhr in unserem letzten Saisonspiel auf die Mannschaft der HSG Minden-Nord 2. Um den genannten Platz 4 auch bis Saisonende behalten zu dürfen, ist Sommerhandball verboten, sondern voll auf Sieg zu spielen. Aufgrund der durch Corona durchwirbelten Saison haben unsere Verfolger noch einige Nachholspiele auszutragen und die Möglichkeit, uns nach Punkten noch einzuholen.

Von daher, volle Kapelle ins letzte Heim- und Saisonspiel!

Bis dahin,

Eure Zweite

Im Kader:

Maas, Neudorf, Matthess, Hille (1), Schnadthorst, Oevermann (2), Busche (6), Haake (6), Uphoff (6), Eickmeier (3/3), Fahlbusch, Pries (1), Falk (3), Polster (4)