2. Herren: Geschlossene Mannschaftsleistung mündet in verdienten Heimsieg

Am Samstag durften wir die Hüllhorster Zweitvertretung zum Heimspiel in der Oberlübber Sporthalle begrüßen. Nachdem wir trotz couragierter Leistung am vergangenen Woche ohne Punkte aus Möllbergen abreisen mussten, war nun die klare Zielsetzung die ersten Punkte im Jahr 2022 einzufahren – zumal wir nach der schwachen Hinspielleistung mit einer verdienten Niederlage etwas gutzumachen hatten.

Der Beginn des Spiels verlief ausgeglichen, bis zum 7:7 konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Ein 3-Tore-Lauf brachte uns dann aber einen ersten Vorteil. In der 22. Minute konnten wir durch einen stark aufspielenden Lennart Matthess erstmalig eine 4-Tore Führung verbuchen (14:10). Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht ganz in die Pause retten, vorne wie hinten führten unter anderem unglückliche Aktionen (Pfostentreffer, Abpraller beim Gegner) dazu, dass Hüllhorst wieder verkürzen konnte. Letztlich ging es mit 17:16 in die Kabinen.

Auch der zweite Abschnitt verlief zunächst ausgeglichen, die Führung wechselte zwischenzeitlich sogar. Beide Mannschaften kämpften um jedes Tor, die Abwehrreihen wurden deutlich dominanter. Ab der 51. Minute gelang es uns dann, uns leicht abzusetzen. Vorne zeigte Kevin Eickmeier immer wieder Durchschlagskraft und Nico Hauptmeier traf sowohl vom Punkt, als auch im Feld zuverlässig. Hinten gelang es uns außerdem, dem Hüllhorster Angriff zunehmend den Schneid abzukaufen. Auch die Hereinnahme des 7. Feldspielers brachte keine Wende für Hüllhorst mehr herbei. Unser Treffer zum 28:25 markierte den Schlusspunkt einer leidenschaftlich geführten Partie.

Insgesamt durften wir uns über eine mannschaftlich geschlossene Leistung freuen, die zu zwei verdienten Punkten führten. So darf es weitergehen! Nächstes Wochenende treten wir die Reise nach Lahde an. Hier gilt es, den wirklich positiven Trend der letzten drei Spiele zu bestätigen.

Im Kader:

Maas, Neudorf, Hauptmeier (11/4), Matthess (5), Eickmeier (2), Hille (2), Busche (4), Schnadthorst, Uphoff (2), Fahlbusch (2/1), Oevermann