Zweite Herren muss auch aus Lahde ohne Punkte abreisen

Bei einem Punktestand von 2:10 war allen klar, dass spätestens gegen den Tabellenzwölften des Vorjahres HSG Petershagen/Lahde 2 ein Sieg Pflicht war. Besonders da in auswärtiger Halle letztes Jahr schon unnötig Punkte liegen gelassen wurden. Die Aufgabe war klar und trotzdem anscheinend zu kompliziert in unserer aktuellen Situation: Offensiv das Spiel breit machen und die Lücken der statischen Abwehr der Lachse angehen und defensiv den wurfgewaltigen Halblinken früh genug Gegenwehr bieten.

Ersteres geling besonders Jonas in der ersten Hälfte auch sehr gut, nur fehlte die notwendige Konsequenz im Abschluss oder Wurfpech in Form des Aluminiums kam auch viel zu oft dazu. Die Abpraller landeten so gut wie alle bei unseren Gegnern und auch hinten fehlte uns der nötige Wille alles reinzuwerfen, um Tore zu verhindern. Zur Halbzeit stand zwar ein 15:14 auf der Anzeigetafel, was alles für die zweite Hälfte offen ließ, nur verpennten wir die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff, wodurch ein 6-Tore-Rückstand die Ausgangslage nicht gerade verbesserte. Auch Labjuhns Einwechslung mit starken Paraden brachte uns nicht wieder entscheidend ins Spiel, wodurch eine verdiente 32:27 Niederlage zu Buche steht.

Nach zwei Wochen Pause steht als nächster Gegner Schlusslicht TV Sachsenroß Hille an, der ähnlich wie wir top motiviert sein wird, endlich wieder Punkte einzufahren.