2. Herren: Erneuter Torreigen, erneuter Sieg

Am Wochenende traten wir zum letzten Sonntagsspiel dieser Saison in Rahden gegen den TuS SW Wehe 2 an. Die Weher Mannschaft befindet sich mit 14 Pluspunkten auf Tabellenplatz 11 wieder. Das Hinspiel konnten wir mit 32-28 für uns entscheiden.

Die erste Hälfte verlief insgesamt sehr ausgeglichen und wie schon im letzten Spiel äußerst torreich. Damit hatten wir unsere erste Zielsetzung bereits verfehlt, wir konnten unserer Deckung keine Kompaktheit verleihen. Zur Pause stand es 15-15. 15 eigene Tore waren natürlich sehr zufriedenstellend, aber bei allem Respekt für den Gegner, kann diese Deckungsleistung nicht unser Anspruch sein – zumal, wenn man bedenkt, dass wir beispielsweise gegen den Spitzenreiter Hahlen 2, im Hinspiel nur acht und im Rückspiel zehn Gegentore jeweils in der 1. Halbzeit haben kassieren müssen.

Nichtsdestotrotz, das Spiel war offen, wir hatten alle Möglichkeiten, die Partie für uns zu entscheiden. In der 2. Halbzeit nahmen wir Wehes Lutz Bohnhorst in Manndeckung, der eindeutig als Schlüsselspieler seiner Mannschaft auftrat. Dieses Mittel zahlte sich sogleich aus. Bis zur 40. Minute kassierten wir nur 2 Gegentreffer und konnten eine 3-Tore-Führung herausarbeiten (20:17, 40. Spielminute). Wehe sah sich zu einer Auszeit gezwungen. Bis zur 55. Minute konnten wir den Vorsprung noch weiter ausbauen, sodass wir beim 31-24 eine Vorentscheidung herbeiführen konnten. Unser über das ganze Spiel gut aufgelegter Torhüter Finn hielt uns dabei auch in dieser Phase den Rücken frei.

Dass dieser Vorsprung allerdings dringend notwendig war, zeigten die nächsten Minuten. Wir fingen uns innerhalb kürzester Zeit drei vermeidbare Zeitstrafen ein und ließen uns in den verbleibenden 5 Minuten noch 7 Weher ,,Hütten‘‘ einschenken…

Letzten Endes reichte aber eine stabile Angriffsleistung mit konsequenter Ausnutzung der sich bietenden Lücken, um dieses Spiel mit 35-31 aufgrund der klaren Leistungssteigerung verdient für uns zu entscheiden.

In den letzten 6 Spielen konnten wir damit 5 Siege einfahren und recht zufrieden auf einen 4. Tabellenplatz blicken. Aber! Das Erreichte gilt es unbedingt zu bestätigen. Dafür bietet sich am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TuSpo Meißen 1 die nächste Möglichkeit.

Bis dahin, mit sportlichen Grüßen

Eure Zweite

Im Kader:

Maas, Neudorf, Matthess, Hille (7), Schnadthorst (4), Oevermann (7), Busche (3), Haake (7/4), Uphoff (2), Eickmeier (1), Fahlbusch (4)