2. Herren: Gute Form bestätigt, Sieg gegen den TuSpo Meißen 1

Im letzten Spiel vor der Osterpause konnten wir einen 27-23 Erfolg gegen Meißen erringen.

Wir legten von Beginn an mit einer guten Deckung und einem flotten Spiel nach vorne los. Beim 5:2 Torestand für uns fühlte sich unser Gegner nach knapp 9 Minuten zur ersten Auszeit des Spiels genötigt. Fortan verlief das Spiel etwas ausgeglichener. Trotz gefühlter Überlegenheit gelang es den Meißenern ihre ermüdend langen Angriffe mit Torerfolgen abzuschließen und wir waren vorne nicht mehr ganz so konsequent. Zur Pause hieß es letztlich 12:10 für uns.

In der 2. Halbzeit konnten wir den Vorsprung zunächst wieder aufstocken und mit dem 22:16 in der 48. Spielminute schien eine kleine Vorentscheidung gefallen. Doch nicht mit uns… In der 55. Spielminute ließen wir Meißen unnötigerweise noch einmal auf 2 Tore herankommen, ehe wir letzten Endes doch wieder auf einen recht souveränen 4-Tore-Vorsprung stellten.

Insgesamt war es eine stabile Leistung, zu der auch 2 A-Jugendlich beitrugen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Maxi und Malte! Wir haben das ganze Spiel über geführt, weshalb dieser Sieg sehr verdient ist. Hervorzuheben ist eine starke Torwartleistung von Christian ,,Ivan‘‘ Neudorf, die den Grundstein für den Erfolg legte.

Nach der Osterpause stellt sich der Aufstiegsaspirant TSV Hahlen 2 zu einem Nachholspiel am Montagabend (25.04.) in der Oberlübber Sporthalle vor.

Die Zweite wünscht allen schöne Ostertage!

Im Kader:

Maas, Neudorf, Matthess, Hille (5), Schnadthorst, Oevermann (3), Busche (8), Haake (3/2), Dammermann (4), Falk (1), Weber (1), Fahlbusch (2)