2. Herren: Niederlage zum Restart

Am Sonntag traten wir nach mehrmonatiger Pause zum Gastspiel in Möllbergen an. Im Hinspiel konnten wir einem der Aufstiegsaspiranten zu Hause aufgrund einer sehr engagierten Leistung beide Punkte abknüpfen. Daher war uns bewusst, dass die Möllberger wahrscheinlich heiß auf eine Revanche waren.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Trotz eines zwischenzeitlichen 3:6 Rückstandes kämpften wir uns wieder heran, sodass Möllbergen erst durch ein Tor kurz vor der Halbzeitsirene mit einer knappen 12:11 Führung herstellen konnte. Ähnlich wie im Hinspiel zeigten wir eine engagierte Deckungsleistung mit einem guten Torhüter Christian ,,Ivan‘‘ Neudorf und auch im Angriff wussten wir durchaus zu gefallen.

Im zweiten Abschnitt bestimmten weiterhin vor allem die Deckungsreihen das Geschehen. Die meiste Zeit über liefen wir einem 1 bis 3 Tore-Rückstand hinterher. Leider fiel es uns bei zunehmender Dauer immer schwererer Tore zu erzielen. In der 54. Minute konnte Möllbergen eine 4-Tore-Führung herausspielen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten wir lediglich 4 Tore in dieser Halbzeit erzielen (19:15). Letztlich der Knackpunkt in diesem Spiel.

Am Ende mussten wir in ein 23:18 für Möllbergen einwilligen. Am Ende vielleicht 2-3 Tore zu hoch, was auch einer offenen Deckung am Ende geschuldet war, die als letztes Mittel erschien, um noch einmal heranzukommen.

Nichtsdestotrotz konnten wir die Halle mit dem Gefühl verlassen, uns teuer verkauft zu haben und lange Zeit die Möglichkeit gehabt zu haben, den Favoriten auch in fremder Halle zu schlagen.

Weiter geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen die HSG Hüllhorst 2. Hier steht die Wiedergutmachung für ein indiskutables Hinspiel an.

Im Kader:

Maas, Neudorf, Buddenbohm, Hauptmeier (4), Dammermann (2), Matthess, Eickmeier (2), Hille (2), Busche (2), Schnadthorst, Uphoff (2), Haake (4/4)