2. Männer: Niederlage im Veltheim

Am vergangenen Sonntag waren wir um 15:30 Uhr in Veltheim bei der Zweitvertretung von der HSG Porta Westfalica zu Gast.

Der Start verlief dabei sehr gut aus unserer Sicht. Gerade im Angriff kamen wir über schnelles Spiel und bedachte Aktionen gut ins Spiel. Vor allem Max machte einen super Job und trug sich direkt mit 4 Treffern in Folge in die Torschützenliste ein.

Beim Stand von 4:7 in der 12. Minute nahm der gegnerische Trainer dann die Auszeit.

Im Folgenden kam unser Gegner dann auch besser ins Spiel und schloss in der 22. Minute mit einem Tor auf (10:11). Auch die letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit spielten sich dann auf Augenhöhe ab und wir gingen nach einem Gegentreffer kurz vor Schluss mit einem 14:14 in die Kabine.

In der Besprechung war das Ziel dann klar: An der Angriffsleistung anknüpfen und in der Abwehr nochmal eine Schippe drauflegen.

Das Angriffsziel wurde klar verfehlt. Wir bekamen zwar „nur“ 12 Gegentreffer, warfen allerdings nur noch 6 Tore in 30 Minuten. Ganz klar zu wenig, um überhaupt über einen Punkt am Ende nachzudenken.

Viel mehr gibt es über Durchgang zwei auch nicht mehr zu sagen. Es mangelte an Konzentration, Entschlossenheit und an der Abschlussausbeute.

Am kommenden Wochenende empfangen wir die Zweite aus Hüllhorst. Bis dahin gilt es die Fehler zu verarbeiten und dann endlich die ersten Zähler auf der Habenseite zu verbuchen.

Im Kader: Finn, Christian – Marc (6), Max (5), Gerrit (3/1), Jonas (3), Lennart, Fabian, Thomas (jeweils 1), Uppi, Eicki, Daniel, Tim