2. Herren: Heimsieg im Abstiegskamp gegen Pertershagen/Lahde

Am Samstag, den 15. April, bestritten wir unser Heimspiel gegen HSG Petershagen/Lahde 2, die sich derzeit am Tabellenende befinden. Unsere Mannschaft zeigte eine gute Leistung und konnte das Spiel mit einem Endergebnis von 41:26 (Halbzeitstand: 21:11) für sich entscheiden.

Die Anfangsphase des Spiels war von langen Angriffen der Petershagener geprägt, und in den ersten fünf Minuten gelang es uns nicht, ihre Tore zu verhindern, was zu einem 4:4-Gleichstand führte. In der 15. Minute konnten wir uns jedoch erstmals mit vier Toren absetzen und eine Führung von 10:6 erreichen. Unsere gute Form hielt an, und in der 23. Minute konnten wir die Führung auf zehn Tore ausbauen (18:8).

In der zweiten Halbzeit ließen wir, auch weil die Spannung raus war, einige einfache Tore der Gegner zu. Trotzdem bauten wir unsere Führung gegen Ende des Spiels weiter aus, obwohl wir selbst auch noch einige Chancen liegen ließen. Schließlich gewannen wir das Spiel mit einer Differenz von 15 Toren.

Bester Spieler war Kevin Lenz mit 10 Toren. Marvin bricht seinen Fluch und holt den ersten Sieg der Saison.

Kommenden Samstag steht das nächste wichtige Spiel im Abstiegskamp Auswärts in Hille an. Anwurf 17:30.

Im Kader: Finn, Ivan – Kevin (10), Daniel (7), Oevi (6), Louis (4), Jonas (4), Marvin (3), Eicki (3), Tim (2), Marc (1), Lennart (1), Marik