TuS Eintracht Oberlübbe II gegen TuS Möllbergen II 20:30 (13:13)

Am vergangenen Samstag um 17:45 Uhr standen wir dem Tabellenführer TuS Möllbergen 2 gegenüber. Trotz einer guten ersten Halbzeit mussten wir uns am Ende mit einem Endergebnis von 20:30 geschlagen geben.

In der ersten Hälfte zeigten wir eine kämpferisch starke Leistung, insbesondere in der Abwehr. Durch ein gutes Zusammenspiel zwischen unserer Abwehr und unserem Torhüter Finn konnten wir viele Ballgewinne erzielen und somit den Druck auf Möllbergen erhöhen. Im Angriff spielten wir bedacht und versuchten, die besten Chancen herauszuarbeiten, doch leider führten nicht alle Angriffe zum Torerfolg. Trotzdem waren wir mit dem Halbzeitstand von 13:13 guter Dinge.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gerieten wir jedoch ins Straucheln, als wir mehrere technische Fehler begingen. Diese wurden von unseren Gästen aus Möllbergen direkt ausgenutzt, um die Führung auszubauen. Besonders Leon Richter hatte einen Lauf und erzielte in nur fünf Minuten vier Tore für Möllbergen, wodurch der Vorsprung weiter anwuchs.

Schließlich mussten wir uns mit einem Endergebnis von 20:30 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war unsere starke kämpferische Leistung in der ersten Halbzeit ein positives Zeichen, das wir in zukünftigen Spielen nutzen können und wollen um im Abstiegskampf die nötigen Punkte zu sammeln. 

Im Kader: Christian, Finn – Marc (6), Thomas (3), Nico (3), Gerrit (2), Jan (2), Jonas (1), Daniel (1), Marik (1), Jakob (1), Max, Lennart