2. Herren: Starke Teamleistung bringt verdienten Sieg – Endstand: 18:29 (7:13) , Sieger TuS Eintracht Oberlübbe 2

Am vergangenen Samstag traten wir zur Auswärtspartie beim HCE Bad Oeynhausen 2 an. Das Hinspiel verloren wir denkbar knapp mit einem Tor. Auch tabellarisch stehen wir uns nahe, sodass von einem Spiel auf Augenhöhe gesprochen werden konnte.

Nach den zuletzt schwächeren Auftritten ging es vor allem darum, eine Leistungssteigerung herzustellen, um auch wieder mehr Selbstvertrauen in das eigene Spiel zu gewinnen. Dieses Vorhaben, gelang bravourös! Von Beginn an zeigten wir hinten wie vorne eine couragierte und leidenschaftliche Leistung. Tor um Tor konnten wir uns eine Führung herausarbeiten mit dem vorläufigen Höhepunkt beim 3:10 für uns in der 21. Minute. Danach bekam Oeynhausen zwar einige Minuten etwas Oberwasser, doch wir gingen mit einer 7:13 Führung in die Halbzeitpause.

In der folgenden Pausenbesprechung war jedem klar: wir ziehen durch und lassen Oeynhausen nicht mehr heran!

Und so kam es auch, den Oeynhausern gelang nie der Anschluss und etwa ab der 50. Minute hatten wir unseren Gegner endgültig geknackt. Die starke 6:0-Deckung harmonierte wunderbar mit unserem Torhüter und so hielten wir den HCE nach 60. Minuten bei unter 20 Toren. Vorne spielten wir gute Chancen heraus und verwerteten diese endlich wieder deutlich konsequenter, sodass wir am Ende einen auch in der Höhe verdienten Sieg einfahren konnten – womöglich unsere beste Partie in dieser Saison mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Vor der Osterpause wartet nun am kommenden Sonntag noch ein Nachholspiel gegen den TuSpo Meißen und damit die Möglichkeit weitere Punkte auf die Habenseite zu bringen.

Im Kader:

Neudorf, Labjuhn, Hauptmeier (10/3), Matthess (3), Hille (4), Schnadthorst, Uphoff, Oevermann (3), Busche (3), Haake (5), Dammermann (1)