2. Herren: Punkteteilung in Veltheim

Nach dem spielerisch zwar guten, dennoch ohne Punkte ausgegangenen Derby gegen EURo galt es an die Leistung anzuknüpfen und wichtige Punkte für das Ziel Platz 6 im Spiel gegen Porta Westfalica mitzunehmen.

Nach gelungenem Start, in dem wir uns eine 2 Tore Führung erspielten (5:7 nach 10 Minuten) verloren wir die nötige Konsequenz und ließen Porta wieder dran. Über den Ausgleich zum 7:7 nach 15 Minuten folgte wiederum die 2 Tore Führung für Porta nach 24 Minuten, welche bis zur Halbzeit standgehalten hat (13:11).

In Durchgang zwei hielten die Gäste zunächst die Führung aufrecht, bauten noch einmal auf 3 Tore aus, ehe wir uns durch solide Abwehrleistung und einen überragenden Tempel im Tor ran kämpften. In der 44 Minuten glichen wir zum 18:18 aus und gingen in der 21 Minute wieder in Führung. Dennoch war unser Spiel gespickt von vielen technischen Fehlern, gerade im Angriff, die dazu führten das wir am Ende nur 22 Tore erzielten.

In der Schlussphase, in der wir knapp 3 Minuten mit 19:22 führten, verloren wir dann leider den Fokus. Auch wenn wir 1-2 strittige Pfiffe nicht bekamen, dürfen wir uns in bei noch 3 Minuten Spielzeit, unabhängig davon diesen Punkt nicht mehr nehmen lassen. Endstand 22:22

Im Kader: Tempel, Christian – Eicki (7), Nico (6), Jonas (3), Noel (2/2), Gerrit, Lennart, Maxi, Gian (je 1), Jakob, Daniel, Jannis, Kjell