2. Herren: Den Start verpasst

Zum ersten Heimspiel empfangen wir die neu formierte Mannschaft vom Landesliga-Absteiger HCE Bad Oeynhausen.

Unser Gegner kam direkt gut ins Spiel, wir hingegen verschliefen den Start. 0:4 zeigte die Hallenuhr in der 7. Spielminute. Denn Oeynhausen erwischte uns, durch ihre von Beginn an eher offene Deckung, direkt auf dem falschen Fuß. Technische Fehler und hektische Abschlüsse waren das Resultat.
Somit baute Oeynhausen die Führung weiter aus (5:11 nach 20 Minuten).
Beim Stand von 11:16 ging es in die Halbzeitpause.

Klar war, dass wir nicht konzentriert genug im Abschluss waren und hinten die Kompaktheit fehlte. Immer wieder luden wir Oeynhausen zu einfachen Toren ein und hatten auch im Zweikampf des Öfteren das Nachsehen.

In Halbzeit zwei kamen wir zunächst deutlich konzentrierter aus der Kabine. Mit Finn im Tor und souveränen Angriffen schlossen wir immer weiter auf. Bis zum 17:18 in der 43. Spielminute.
Dann kam leider doch wieder der Bruch. Nach unserem Anschlusstreffer erhielten wir zwei aufeinanderfolgende Zeitstrafen, die wir nicht mehr kompensieren konnten und Oeynhausen zog wieder mit 4 Toren davon (17:21).

Eine offensivere Deckung in der Schlussphase konnte auch nicht den gewünschten erfolgt bringen, sodass wir uns am Ende mit 22:27 geschlagen geben mussten.

Jetzt heißt es Mund abwischen und es am kommenden Sonntag, beim Auswärtsspiel bei der HSG Porta Westfalica II um 15:30 Uhr, besser machen.


Christian, Finn – Thomas (2/1), Daniel, Luke (2), Gerrit, Jona (4), Max (2), Lennart, Eicki (2/1), Marc (5), Maxi (2), Tim (1), Jonas (2)