2. Herren: Wie Phönix aus der Asche

Am Samstag waren wir bei der HSG Hüllhorst zu Gast. An das letzte erfolgreiche Spiel gegen Porta 2, welches wir mit 27:25 für uns entscheiden konnten, wollten wir anknüpfen und wieder 2 Punkte einfahren.

Die erste Halbzeit war durchaus ausgeglichen. Christian konnte das Tor sauber halten und auch die Abwehr funktionierte recht ordentlich, sodass wir auch den ein oder anderen technischen Fehler bei Hüllhorst provozieren konnten. In der 10. Spielminute gingen wir erstmalig in Führung, konnten die Führung aber nicht ausbauen, sodass wir mit 8:9 in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit erwischten wir einen guten Start. So konnten wir uns bis zur 42. Minute mit 5 Toren von Hüllhorst absetzen (14:19).
Dann bauten wir leider ein paar technische Fehler ein und hinten lief es nicht mehr allzu überragend, sodass sich Hüllhorst in der 55. Spielminute das Unentschieden erarbeiten konnte (22:22). Tatsächlich setzte sich Hüllhorst dann noch mit einem Tor ab und führte in der 58. Spielminute mit 24:23. Doch die Köpfe gingen bei uns nicht runter, sondern wir kämpften bis zum Schluss und konnten das Spiel in der Crunch-Time durch zwei Tore von Jonas Schnadthorst für uns entscheiden. Endstand 24:25.

Nach 4:0 Punkten aus den letzten beiden Partien geht es für uns nun in eine zweiwöchige Spielpause, bevor wir am 04. März in Vlotho spielen.

Kader:Neudorf, Oevermann (4), Uphoff (2), Pries, Dammermann (1), Hauptmeier, Eickmeier (5), Richter, Oevermann, Schütte (2), Fahlbusch (3), Schnadthorst (8), Maas