2. Herren: Niederlage beim Tabellenzweiten

Vergangenem Samstag um 17:00 Uhr hieß es Anwurf in Eidinghausen bei unserem Gastgeber HCE Bad Oeynhausen, welche nach diesem Wochenende Tabellenplatz 2 belegen.

Gleich zu Beginn zeigte sich das schnelle Spiel beider Mannschaften. Fehler im Angriff wurden mit Kontern bestraft und generell verliefen die Angriffe eher schneller. In der Neunten Minute führte Bad Oeynhausen mit 5:4. Diesen Vorsprung bauten sie bis zur 18. Minute auf 5 Tore auf (12:7) und hielten ihn bis zur 25. Minute aufrecht. Wir ließen allerdings nicht locker, eroberten im Zusammenspiel aus Abwehr und Torwart einige Bälle und verkürzten dann gegen Ende der ersten Halbzeit durch zwei aufeinanderfolgende Tore von Gerrit auf 16:14.  

In Halbzeit zwei ereilte uns ein ähnlicher Spielverlauf, wie in den Spielen zuvor. Aus dem 16:14 zur Halbzeit wurde zunächst ein 19:17 gefolgt vom 25:17 in der 40. Minute. Zwischenzeitig baute Oeynhausen diese Führung sogar noch auf 10 Tore aus. Kollektivversagen unsererseits zu Beginn der zweiten Hälfte…

Am Ende steht ein 34:26 auf der Uhr, nach einem Spiel, das in der ersten Halbzeit noch vielversprechend aussah und in der zweiten Halbzeit zwischenzeitig katastrophal war.

Im Kader: Finn, Christian – Gerrit (7), Daniel (4), Jonas, Jan, Lennart, Uppi (je 3), Marik, Tim, Max (je 1), Eicki