2. Herren: Sieg im torreichen Duell gegen Porta/Barkhausen

Eingangsfrage: Kann man ein Spiel ohne Abwehr gewinnen? Nein, so 15-20 Minuten vernünftige Deckung sollten es dann doch sein…

Zum Spiel: Am Samstag stand das Rückspiel gegen den TuS Porta Barkhausen an. Das Hinspiel verloren wir knapp mit 2 Toren. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt unsere gute Form trotz der Niederlage gegen Hahlen 2 fortzusetzen und einen Sieg gegen einen der Tabellennachbarn einzufahren.

In der ersten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag und sehr knapp zu. Beide Abwehrreihen offenbarten massige Lücken für die angreifende Mannschaft, sodass es in der 1. Halbzeit ein Torfestival gab, das in einem 21-22 für Barkhausen mündete. Konsterniert über unsere sonst so solide Deckungsarbeit, ging es in die Pause. Klar war, die eigenen Reihen mussten geschlossen werden.

Dieses gelang uns zunächst weiterhin nicht. In Minute 40 setzte sich die Portaner gar mit 25-28 ab. Nun folgte aber ein entscheidender Zwischenspurt. Die Deckung stand deutlich besser und Finn konnte einige Bälle packen. In den nächsten 10 Minuten drehten wir das Spiel und auf der Anzeige war 32-29 für uns zu lesen. Letztlich konnten wir diesen Vorsprung halten und kamen zu einem 38-35 Sieg!

Für die Zuschauer sicherlich ein unterhaltsamer Abend mit reichlich Toren auf beiden Seiten. Wir selbst waren nach dem Spiel dennoch ratlos, wie wir vor allem in den ersten 40 Minuten eine solche Flut an Gegentreffern zulassen konnten.

Sei es drum, Sieg ist Sieg und durch den 3-Tore-Vorsprung haben wir zudem nun den direkten Vergleich auf unserer Seite.

Das nächste Spiel steigt am Sonntag, den 08.05. in Wehe!

Bis dahin,

Eure Zweite

Im Kader:

Maas, Neudorf, Matthess (2), Hille (6), Schnadthorst, Oevermann (11/3), Busche (4), Haake (3/1), Dammermann (5), Uphoff, Eickmeier (1), Fahlbusch (6)