2.Herren: Keine Tore – Keine Punkte

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser letztes Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung vom TuS Porta Westfalica. Die Mannschaft von Trainer Martin Kracht belegt zurzeit den 6. Platz der Tabelle mit 22:20 Punkten.

Durch Ausfälle diverser Art, konnte unsere Truppe lediglich sieben Stammspieler unserer Zweiten aufweisen. Trainer Henrik Finke ergänzte daher unsere Mannschaft mit A-Jugendlichen und Spielern aus dem Herrenbereich. Danke an dieser Stelle für die Unterstützung.

Die Partie verlief zu Beginn ausgeglichen. In der 10. Minute glichen wir zum 4:4 aus, nachdem unsere Gastgeber den besseren Start erwischten. Doch mit der Zeit funktionierte unsere Abwehr besser, die in dieser Form noch nicht zusammenspielte. Nach dem 10:10 in der 23. gelang uns so noch ein Halbzeitstand von 11:13.

Diesen konnten wir nach der Halbzeit direkt ausbauen. In der 33. traf „Eicki“ zum 11:15 und klar war, wenn wir so weitermachen, nehmen wir die Zwei Punkte mit nach Oberlübbe.

Nach ca. 8 Minuten stellte Trainer Martin Kracht dann seine Abwehr um. Zwei unserer Spieler wurden kurz gedeckt und wir nutzen den neu gewonnen Platz, konnten allerdings in dieser Phase auch „Hinten“ keine Tore verhindern. Diese Abwehrformation brachte für unsere Gastgeber nicht den gewünschten Erfolg und sie stellten wieder um auf eine 5:1 Deckung. Dies war für uns – warum auch immer – der Dammbruch. Von der 45. Minute an bis zur 59. erzielten wir nur ein einziges Tor. Dadurch konnte unser Gastgeber mit 23:21 in der 58. vorbeiziehen. Tim konnte in der 59. dann noch verkürzen und wir kamen nach Ballverlust der Gegner nochmal 4 Sekunden vor Schluss zum Abschluss, bei dem der Ball aber leider nicht ins Tor gefunden hat. 

Eine sehr bittere und unnötige Niederlage, welche definitiv vermeidbar gewesen ist.

Am Mittwochabend um 20:15 empfangen wir dann Porta II direkt zum Nachholspiel in eigener Halle und wollen es dann deutlich besser machen. 

Bis dahin, eure Zwoote.

Finn, Lukas – Eicki (5), Jona (4), Oevi (4), Jonas (3), Tim (3), Gerrit (2), Fabian Hille (1), Jonathan, Julius