2. Herren: Starkes Derby wird nicht belohnt

Im Derby am Samstag gegen den Spitzenreiter HSG EURo konnten wir trotz starker Partie nichts Zählbares mitnehmen.

Der Spielbeginn gehörte zunächst uns. Nach dem anfänglichem 2:2 bauten wir auf 3:6 Führung aus. Diese konnten wir in teilweise Unterzahl aber nicht behaupten und erzielten die nächsten 6 Minuten keinen Treffer mehr. EURo glich somit in der 15. Spielminute zum 6:6 aus. Dann verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Lukas und Christian hielten uns mit (7-Meter-) Paraden im Spiel und Vorne schlossen wir wieder bedachter ab. Vor Ende der ersten Halbzeit blieb der Torerfolg allerdings wieder aus. 5 torlose Minuten ermöglichten EURo somit die 14:11 Halbzeitführung.

In Halbzeit zwei ließen wir allerdings nicht locker. Liefen aber weitestgehend dem 3-Tore-Rückstand hinterher. EURo erhöhte zwischenzeitig auf 4 Tore, welche wir nochmal 10 Minuten vor Schluss auf 2 Tore verkürzten (27:25). Kurz vor Schluss verkürzte Jakob nochmal auf 2 Tore (31:29) doch mit dem 32:29 in der 60. Minute besiegelte EURo den Heimsieg.

Ein wieder mal gutes Spiel gegen ein Team aus dem oberen Reihen, für das wir uns leider wieder nicht belohnen konnten. Dennoch gilt es an die solide Leistung anzuknüpfen und nach der kurzen Osterpause in Porta wieder Punkte einzufahren.

Im Kader: Christian, Lukas – Noel (7/6), Nico (6), Gerrit, Mirko (je 4), Marik, Jonas, Eicki (je 2), Maxi, Jakob (je 1), Florian, Daniel, Lennart