2. Herren: Auswärtserfolg in Wehe

Die Bedingungen für unser vorletztes Auswärtsspiel beim schon feststehenden Absteiger aus Wehe 2 waren nicht die Besten.

Wir mussten verletzungsbedingt auf mehrere Spieler und unseren Coach verzichten und auch der Saisonabschluss vom Verein am Abend vorher war für uns nicht ideal. Trotzdem waren wir gewillt, gerade auswärts mal wieder etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen, was letztendlich auch gelang.

Die Anfangsphase war bis zum 2:2 in der 4. Spielminute  recht ausgeglichen. Doch in der Folge konnten wir uns, durch einen gut aufgelegten Finn im Tor und unser gutes Tempospiel, auf 10 zu 16 in der 27. Minute vom Gegner lösen. Doch das uns in diesem Spiel von kämpfenden Wehern nix geschenkt werden würde, merkte man an teils kuriosen Gegentreffer unserer Gäste. Vom Heber beim 7m, bis hin zum Kempa beim Zeitspiel war alles dabei. So gingen wir „nur“ mit einem 13 zu 16 für uns in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit konnten wir, gerade durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, unseren Vorsprung stetig ausbauen. Unterm Strich stand ein 26 zu 37 auf der Anzeigentafel. Wir sind unserem Ziel, die Saison noch versönlich zu beenden, wieder einen Schritt näher gekommen.

Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Fans, die sich auf den Weg mit nach Rahden gemacht haben. Für uns folgt in der nächsten Woche unser letztes Auswärtsspiel in Stemmer am 14.05. um 16.00 Uhr.

Zum Kader gehörten:

Maas, Neudorf im Tor, Eikmeyer (7), Lenz (7), Oevermann (5/2), Halfbrodt (5), Thamm (4), Schnadthorst (4), Kollmeier (3), Eikmeier (2), Matthess, sowie Broenhorst als Chefcoach und Busche, Fahlbusch und Uphoff auf der Bank.