2. Herren: Verdienter Erfolg gegen Wehe 2

Am Samstag durften wir den TuS SW Wehe 2 zum letzten Saisonspiel in diesem Jahr in der Oberlübber Sporthalle begrüßen. Nach zuletzt vier schmerzhaften Niederlagen in Folge, galt es nun endlich den berühmten ,,Bock umzustoßen‘‘, um sich auch im Mittelfeld der Liga wieder zu stabilisieren.

Dieses Vorhaben gelang vor allem durch eine starke erste Halbzeit, in der wir den Grundstock für den verdienten Sieg legten.

Nach ausgeglichenem Start (5:5, in der 11. Spielminute) konnten wir uns langsam auf einen 3-Tore-Vorsprung absetzen. Ab der 20. Minute starteten wir einen Lauf und konnten unseren Vorsprung von einem 12:10 auf 18:11 ausbauen. Dieses war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Bis zur 54. Minute hielten wir den 7-Tore-Vorsprung relativ konstant, die höchste Führung stand beim 23:14 nach einem Tor durch Tim Fahlbusch.

Leider verpassten wir es in der Endphase diesen Vorsprung sicher ins Ziel zu bringen. Wehe stellte frühzeitig auf eine offensive Deckungsvariante um und wir ,,vertändelten‘‘ leider mehrfach leichtsinnig den Ball. Der Endstand lautete 32:28. Das ist zwar schade, aber am Ende konnten wir mit unserem Spiel durchaus zufrieden sein und das Wichtigste: Endlich wieder 2 Punkte und ein gelungener Jahresabschluss!

Die Zweite wünscht allen Handballfreunden frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Im Kader:

Maas, Labjuhn, Oevermann (1), Buddenbohm, Hauptmeier (8), Dammermann (2), Matthess, Eickmeier (5), Steffenhagen (1), Hille (3), Fahlbusch (6), Schnadthorst (1), Uphoff (3), Haake (2)