Zwei Niederlagen zum Jahresabschluss

Bei unserer 26:30 (13:14) Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten aus Hahlen zeigten wir eine gute Leistung und konnten beinahe ein oder zwei Bonuspunkte ergattern. Die erste Halbzeit verlief dabei komplett auf Augenhöhe, so dass sich keine der beiden Mannschaft auf mehr als 2 Tore absetzten konnte. Unsere 6:4 Führung zu Beginn drehte Hahlen in eine 12:14 Führung kurz vor der Pause. Nach Wiederanpfiff konnten wir beim 14:14 und 15:15 jeweils nochmal ausgleichen.
Anschließend zogen die Gäste aber mehrmals auf drei Tore davon (17:20, 20:23) und waren nach einer berechtigten roten Karte gegen Fishi und dem Tor zum 21:25 in der 47 Minute auf dem Weg zu einem sicheren Sieg. Doch wir warfen nochmal alles rein: Finn Maas hielt zwei Siebenmeter und vorne fanden wir wieder bessere Lösungen, sodass wir beim 25:26 in der 54 Minute an einer Überraschung schnupperten. Leider ließen die Hahler in den letzten Minuten nicht mehr viel anbrennen, sodass wir uns etwas zu deutlich mit vier Toren geschlagen geben mussten.

Fazit: Mit großen Kampf hinten und einem geduldigen Spiel vorne konnten wir zum zweiten Mal in Folge eine Spitzenmannschaft ins „schwitzen“ bringen. Leider fehlten am Ende aber doch ein paar Prozent, um eine Überraschung perfekt zu machen.

Kader: Fynn, Finn – Beke 10/1, Marvin 5, Mats 4, Jonas 3, Meyer 2, Tristan 2, Phillip, Jan, Kevin, Nico, Fishi

Unter der Woche ging es dann für uns zum direkten Konkurrenten nach Hüllhorst. Die heimstarken Männer der HSG hatten bis dato ein Punkt mehr auf dem Konto. Mit Spielende stand eine 24:22 (13:13) Niederlage auf der Anzeigetafel.

Wir starteten insbesondere in der Deckung sehr ordentlich und führten so 5:8 in der 16 Minute. Anschließend verteidigten die Gastgeber sehr offensiv gegen Mats und Beke, was uns leider vor erhebliche Probleme stellte. Da wir nun auch in der Rückzugsphase zu ungeordnet waren, mussten wir innerhalb von sechs Minuten den 9:8 Rückstand hinnehmen. Bis zum Pausentee blieb es anschließend ausgeglichen. Nach Wiederanpfiff gingen wir noch einmal mit 13:14 in Führung, hatten danach aber wieder fünf Minuten in denen nichts gelang und Hüllhorst so auf 18:14 (37. Min.) davonzog. Wie so häufig in dieser Saison gaben wir uns aber nicht auf und konnten beim 19:19 (44 Min.) ausgleichen. Auch einen erneuten Zwei-Tore-Rückstand egalisierten wir beim
22:22 in der 55 Minute, um am Ende trotzdem
mit leeren Händen dazustehen.

Fazit: Ein umkämpftes Spiel, was auf beiden Seiten von den Abwehrreihen und einer unfassbar hohen Fehleranzahl geprägt war. Schlussendlich ist es aber ein verdienter Sieg für die Hüllhorster, da sie mehr Spieler auf „Normalniveau“ hatten und als Mannschaft abgezockter waren.
Für uns heißt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen und im neuen Jahr wieder anzugreifen. Wir geben nicht auf und werden alles versuchen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Kader:
Peter, Fynn – Mats 7/2, Beke 5/2, Jonas 3, Fishi 3, Tristan 2, Marvin 1, Büscher 1, Luke, Meyer, Phillip, Jan, Kevin, Sven