Tus Eintracht Oberlübbe – TSG Altenhagen-Heepen 2 

Am vergangenen Sonntag mussten wir nach Altenhagen und gegen unseren unmittelbaren Tabellennachbarn spielen. Unser Gegner ist ebenfalls mit 6:2 Punkten aus den ersten Spielen gegangen und dementsprechend waren wir uns der Wichtigkeit dieses Spieles bewusst. Perfekt gemacht wurde die Ausgangslage dadurch, dass kein Schiedsrichter auftauchte und der gegnerische Trainer sich als Schiri anbot. Da wir keine andere Möglichkeit hatten stimmten wir zu. 

In der ersten Halbzeit herrschte ein durchgängiger Schlagabtausch in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte, nach 9 Minuten führten wir mit 4:5 und nach 18 Minuten wieder unser Gegner (9:8). Zur Halbzeitpause haben wir uns allerdings wieder eine 11:12Führung erkämpft. Nach der Halbzeit konnten wir unsere Führung etwas ausbauen und hatten das Spiel unter Kontrolle. Von der Altenhagener-Bank kamen kaum Instruktionen, weshalb die Unterstützung direkt vom Felde kam. Diese wirkte sich beispielsweise in der Erweiterung des 6 Meterraumes, der positiven Verstärkung einiger Show-Einlagen der Altenhagener oder der gnadenhaften Zurückhaltung einer Hinausstellung aus bis hin beim letzten Tor zu einer kurzen Fussballeinlage. Merkwürdigerweise zu Gunsten der TSG. Diese Endscheidung wurden auch auf der Tribüne sekptisch gesehen und das nicht nur von unseren Zuschauern.Am Ende mussten wir uns eben in “Unterzahl” mit 25:24 geschlagen geben. 

Unser nächstes Spiel findet am 15.01.2022 um 13:45, in Oberlübbe statt und wir würden uns über jeden Zuschauer freuen.