2. Frauen: Trotz Niederlage gut verkauft

Am vergangenen Samstag stand für uns die Auswärtspartie beim noch ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Porta an. Wir wussten, dass dies eine harte Aufgabe werden würde und wir nichts zu verlieren haben. Bis zur 17. Minute boten wir den Favoriten Paroli und lagen lediglich mit 6:5 hinten. Wir spielten uns immer wieder gute Torchancen heraus, vergaben jedoch in Hälfte eins bereits insgesamt elf Torwürfe und mussten somit mit einem 13:9-Rückstand in die Pause gehen.

In den folgenden neun Minuten bauten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 20:13 aus, aber wir hatten trotzdem das Gefühl, dass in diesem Spiel noch etwas zu holen ist. Spielerisch standen wir dem Tabellenführer in nichts nach und starteten unsere Aufholjagd. Über 22:18 (46. Min.) konnte man beim 25:23 (55. Min.) die Nervosität der Tabellenführer spüren. Leider blieb es mit dem 27:25 Endstand bei der Zwei-Tore-Differenz und wir konnten nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Mit einer besseren Wurfausbeute wären die Punkte jedoch möglich gewesen.

Im nächsten Heimspiel am Sonntag gegen die Damen aus Nettelstedt wollen wir an die gezeigte Leistung anknüpfen und unser Punktekonto aufstocken.

Tore: Jana (6), Antonia und Tinna (je 5/2), Vani (4) Christin und Sara (je 2) und Finja (1)