Keine Chance beim Tabellenführer

Die Gastgeber der HSG EURo bewilligten freundlicherweise unseren Verlegungswunsch für die Partie. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir jedoch noch nicht ahnen, wie viele Ausfälle uns an diesem Wochenende treffen sollten. Mit Tinna, Antonia, Fridde, Christin und Pummel fehlten uns fünf wichtige Stützen im Kader. Ein Dank geht an dieser Stelle an Louisa und Anna-Lena aus unserer dritten Mannschaft fürs spontane Aushelfen.

Wir hatten uns für die Begegnung vorgenommen, den Tabellenführer möglichst lange zu ärgern, in der ersten Minuten fanden wir jedoch nicht in die Partie und mussten einen schnellen 1:5-Rückstand hinnehmen. Bis zur 17. Spielminute arbeiteten wir uns beim Stand von 9:7 auf zwei Tore heran, blieben in der Abwehr das gesamte Spiel über aber viel zu passiv und luden die HSG immer wieder zu einfachen Toren aus dem Rückraum ein. So konnten die Aufstiegsfavoritinnen ihre Führung über den 16:11-Halbzeitstand bis hin zum 30:20-Endstand kontinuierlich ausbauen.

Wir hoffen, dass wir am 5.12. gegen Minden-Nord 3 wieder eine entspanntere Personalsituation haben und in der Abwehr wieder griffiger sind.

Tore: Sina (7/7), Vani (5), Sara und Katrin (je 4)