*Niederlage gegen Minden-Nord, Sieg in Spenge*

Vorletzten Samstag mussten wir uns in heimischer Halle dem HSV Minden-Nord 15:23 (9:11) geschlagen geben. 

Leider mussten wir krankheitsbedingt auf Mats verzichten, sodass sich die personelle Situation im Rückraum weiter verschärft hatte. 

Von Beginn an entwickelte sich eine Partie, die stark von den 6:0-Abwehrreihen geprägt war. Das erste Tor erzielten die Gäste in der 5. Minute. Bis zum 6:6 in der 18. Minute konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Anschließend erlaubten wir uns eine kleine Schwächephase, sodass Minden-Nord mit einer zwei Tore Führung in die Pause ging. 

Mit Wiederanpfiff wollten wir natürlich nochmal alles dransetzen, um das Ergebnis zu drehen. Hinten kämpften wir weiter sehr gut und hatten die nötige Unterstützung von den Torhütern. Vorne allerdings fanden wir immer weniger Lücken in der kompakten Deckung der Gäste. Das führte dazu, dass wir immer mehr Würfe aus der Distanz abfeuerten. Die Wurfentscheidungen waren in der Regel gar nicht falsch, allerdings landeten die Bälle meistens beim gegnerischen Torwart oder an der Wand hinter dem Tor. 

Über die Spielstände 11:15 und 13:19 Endstand so ein deutliche 8 Tore Niederlage. 

Am Ende war festzuhalten, dass die Einstellung und der Kampf absolut passten, uns in der personellen Situation aber einfach die Mittel im Angriff gegen eine selbstbewussten Gegner fehlten. 

Kader:

Fynn, Burmi, Peter – Tristan 4, Louis 4, Luke 3, Beke 2, Marvin 2, Jonas, Philipp, Sven, Jakob, Fishi

Am letzten Sonntag ging es für uns zur Reserve vom TuS Spenge. Ein Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn, der zuletzt ähnlich wie wir einige Negativerlebnisse verkraften musste. 

Am Ende stand ein 21:27 (12:14) Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. 

Mats war wieder dabei, dafür fehlten Jakob und Louis verletzt. 

Wir starteten sehr gut und führten 1:5 nach 7 Minuten. Danach gönnten wir uns eine kleine Auszeit und mussten direkt den 5:5 Ausgleich hinnehmen. Diese Situation wiederholte sich noch zwei Mal im Spiel. 8:11 Führung, 11:11 Ausgleich, 12:15 Führung, 15:15 Ausgleich. Insbesondere undisziplinierte Anspiele an den Kreis und ein schlechtes Rückzugsverhalten waren hier die Gründe. Gestützt auf einer beweglichen Abwehr und einem überragenden Burmi im Tor, der u.a. alle 6-7 Würfe von Linksaußen vereitelte, schafften wir es Mitte der zweiten Halbzeit erneut auf 3 Tore (17:20) davonzuziehen. Diese Führung war dann auch endlich von Dauer und konnte in den letzten 5 Minuten noch zum 21:27 Endstand ausgebaut werden. 

Fazit: Nicht schön, aber erfolgreich!

Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie nicht vor Selbstvertrauen strotzen. In einer fehlerhaften Partie waren wir aber die ganze Zeit die bessere Mannschaft und hätten schon früher eine Entscheidung herbeiführen müssen. 

Mit nun 5:7 Punkten haben wir den Anschluss an das Mittelfeld der Liga gehalten. Nach einer Woche Pause geht es für uns zum Spitzenreiter nach Bad Salzuflen.

Kader:

Fynn, Burmi – Mats 8, Marvin 6, Beke 4/2, Tristan 3, Meyer 2, Luke 2, Jonas 1, Philipp 1, Sven, Fishi, Nico