Großer Kampf wird nicht mit Punkt belohnt

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es zur stark eingeschätzten Mannschaft aus Altenbeken/Buke. Nach einem intensiven und temporeichen Match mussten wir uns knapp 34:32 (18:18) geschlagen geben. 

In den ersten 15 Minuten zeigten uns die Gastgeber, welches Niveau an der Spitze der Liga herrschst. Der kompakten Abwehr und der Dynamik im Angriff hatten wir wenig entgegenzusetzen, so dass wir 6:11 hinten lagen. Gestützt auf einigen tollen Paraden von Fynn und schnellen Toren von Beke ging anschließend aber ein Ruck durch die Mannschaft. Wir konnten unser Spiel dem Gegner anpassen und innerhalb von 7 Minuten eine 13:12 Führung herauswerfen.

Bis zur 45. Minute (25:25) konnte sich dann keine der beiden Mannschaften einen Vorteil verschaffen. Einige Fehlwürfe unserseits erlaubten Altenbeken in den nächsten Minuten eine 4 Tore Führung, welche wir nach einer Auszeit beim 30:31 aber fast wieder ausgeglichen hatten. Anschließend unterliefen uns ausgerechnet in Überzahl zwei technische Fehler, die unser Gegner eiskalt ausnutzte und somit am Ende als glücklicher Sieger auf der Platze stand. 

Fazit: Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen, aber letztendlich hat die erfahrene Mannschaft gewonnen. Nichtsdestotrotz waren wir auswärts bei einer der stärksten Teams der Liga nahe am Punktgewinn. 

Diese Erkenntnisse nehmen wir mit und wollen am 23.10. im Heimspiel gegen Porta wieder zwei Punkte einfahren. 

Kader: Fynn, Burmi, Peter – Beke 15/6, Mats 6, Marvin 5, Meyer 2, Jonas 2, Phillip 1, Tristan 1, Horsti, Luke, Fishi, Louis