Beim Tabellenführer ist gut nicht gut genug

Gegen die körperlichen starken und weiterhin ungeschlagenen Männer aus Bad Salzuflen stand am Ende eine 32:25 (15:11) Niederlage zu Buche. Verzichten mussten wir auf Jakob, Louis, Lennart und Burmi. Dafür saß Kevin das erste Mal diese Saison mit auf der Bank.
Zu Beginn taten wir uns gegen die bewegliche 3:2:1-Abwehr der Gastgeber sehr schwer und gerieten direkt mit 6:3 (9. Min) in Rückstand. In der Folge fanden wir aber immer besser zu recht und konnten auch hinten den ein oder anderen Ballgewinn verzeichnen. Nach 20 Minuten verkürzen wir auf 9:8 und „zwangen“ Salzuflen zur Auszeit. Leider zeigte diese ihre Wirkung: Eine Manndeckung gegen Mats brachte ein wenig Unruhe in unser Spiel, was zu einfachen Gegentoren und einem 15:11 Halbzeitrückstand führte.
Nach der Pause erhöhten die Hausherren direkt auf 18:12 (34. Min.) und alles sah nach einem souveränen Favoritensieg aus. Aber wir zeigten eine tolle Moral, ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und fanden sowohl vorne als auch hinten wieder bessere Lösungen. Beim 23:21 hatten wir den Anschluss wieder hergestellt. Leider haben wir es danach nicht geschafft auf -1 oder sogar Unentschieden zu stellen, da wir aufgrund nachlassender Kräfte nicht mehr die Mittel gegen die dynamische schnelle Mitte unseres Gegners fanden. So dauerte es immer nur wenige Sekunden von unserem erzielten Treffer bis zum Gegentreffer. Nach dem 25:23 (50 Min.) stellte Salzuflen auf 29:25 (55 Min.). In den letzten Minuten warfen wir dann unnötigerweise das verdient knappe Ergebnis weg und mussten die Sieben-Tore-Niederlage hinnehmen.

Fazit: 50 Minuten den Tabellenführer, der quasi mit seiner besten Sieben durchspielte, geärgert, aber nicht zu Fall gebracht. Diese Leistung muss auch die Grundlage für das Derby gegen den TSV Hahlen am Samstag sein.

Kader: Fynn, Peter – Mats 8/2, Beke 7/2, Marvin 3, Tristan 3, Fishi 2, Luke 1, Jonas 1, Meyer, Philipp, Jan, Kevin