Auftaktsieg der 3. Männer: Gedanklich lange im Rose-Zelt, aber trotzdem erfolgreich

Endlich sollte es wieder losgehen.

Nachdem Coach Timo Grannemann in der Vorbereitung vor allem Defizite im Bereich Kondition versucht hat auszubessern, auch der Tatsache geschuldet, dass die durchschnittliche Anzahl an Teilnehmern im unteren einstelligen Bereich lag, konnte man nur erahnen wie das spielerische Niveau der Dritten dieses Jahr sein wird. Leistungsschwankungen in den Testspielen, die man sonst eigentlich nur vom HSV beim Fußball kennt, machten eine Einschätzung nicht einfacher.

Apropos Leistungsschwankungen: Die ersten 20 Minuten gegen Bezirksliga-Absteiger Hartum wurden definitiv am Vorabend auf dem Blasheimer Markt verloren. Beim Stand von 4:10 nahm Timo die Auszeit, sichtlich angefressen von der bis dato gezeigten Leistung. Tatsächlich sollte diese durchaus Wirkung zeigen. Zumindest ein Teil der Mannschaft schien gedanklich das Rose-Zelt verlassen zu haben und erklärte sich bereit, sich nun etwas konzentrierter dem Handball-Spiel zu widmen.

Nach dem Pausentee gelang es uns nach und nach das Ergebnis in unsere Richtung zu bringen. Verantwortlich dafür waren eher weniger die knapp 15 Fehlwürfe von außen, sondern hauptsächlich die gute Abwehrreihe. So ging es bei ausgeglichenem Spielstand bis weit in die 50 Spielminute hinein, ehe Cedric als einziger bis dato verbliebener im Rose-Zelt sich entschloss, sich für die letzten Minuten auch noch dem Handball zu widmen. 3 Steals und ein Tor von Außen führten dazu, dass wir uns erstmals mit 2 Toren absetzen konnten und diesen Vorsprung dann zum 21:19 über die Zeit bringen konnten.