Niederlage in Everswinkel

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ging es für uns am vergangenen Sonntag zum ersten Saisonspiel nach Everswinkel. Die 2. Damenmannschaft von Everswinkel ist in dieser Saison als Aufsteiger neu in der Liga.

In den ersten 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen und wir stellten eine gute Abwehr. Im weiteren Verlauf des Spiels wurden wir immer unsicherer im Angriff und kassierten durch einfache Ballverluste schnelle Tore.

Trotz der knappen Führung unseres Gegners haben wir es nie geschafft den Ausgleich zu machen oder in Führung zu gehen. Ab der 40. Spielminute folgte eine besonders schwache Phase und unsere Gegnerinnen konnten sich mit 5 Toren absetzen. Auch in der Schlussphase schafften wir es nicht mehr auf wenige Tore heranzukommen und wir mussten uns 29:23 geschlagen geben.

Nach der ersten Niederlage bleiben die Köpfe oben und wir bereiten uns motiviert und konzentriert auf das erste Heimspiel gegen Greven vor, indem wir die ersten zwei Punkte holen wollen!

Tore: Stegkemper 5/2, Grabowsky 4, Hucke 4, Südmersen 3, Hundertmark 2, Pross 2, Nickel 2, Schramme 1