4. Herren unterliegt zum Auftakt der Meisterrunde 30:37

Samstagabend gab es in Stemmer ein wildes Kreisklassen-Spiel. Unser Kader war durch einige Ausfälle wild zusammen gewürfelt, was man vor allem in der Abwehr bemerkte. Die erste Halbzeit war immer relativ eng, aber wir haben unglaublich viel verworfen. Und dadurch einige Konter gefangen. Aber auch im 6:6 haben wir trotz einer 6:0 Abwehr nicht die Lücken schließen können. Immer wieder war recht wenig nötig, um frei vor unseren „Hütern“ aufzutauchen. Jetzt hat Minden-Nord auch kein Abwehrbollwerk aufgebaut, doch sie haben auch das Torhüterduell klar gewonnen. Also unterm Strich haben wir es geschafft, so blöd zu sein, mit 15:12 und somit drei Toren im Rückstand zur Halbzeit zu gehen.

In der zweiten Halbzeit war es zwar vorne besser, allerdings haben wir dann hinten gar nicht mehr verteidigt. Und wenn nichts mehr ging, viel auch jedes Ei ins Tor. Das ist so ein Spiel, das man auch nicht gewinnen kann, wenn man bis zum nächsten Morgen spielt. Natürlich mussten wir hinten immer wieder mit Leuten spielen, die Abwehr nicht als Ihre Paradedisziplin bezeichnen, allerdings wäre etwas mehr Einsatz schon drin gewesen. Die Saison zieht sich noch ein wenig, deswegen sollten wir sie schon vernünftig zu Ende spielen, den Spaß macht es so nur begrenzt. Also nächste Woche wieder vernünftig!