1. Frauen: Erneute Niederlage mit einem Tor

Wir unterliegen dem TSV Oerlinghausen 22:23.

Vergangenen Samstag hatten wir die Damen aus Oerlinghausen in heimischer Halle zu Gast. Auch wenn der Kader in der letzten Trainingswoche eher bescheiden ausfiel, starteten wir motiviert in die Partie. Die ersten Minuten waren direkt von einigen technischen Fehlern geprägt, die auch im weiteren Spielverlauf nicht weniger werden sollten.Unsere Abwehr hingegen stand zunächst gut, sodass wir bis zur 10. Minute nur drei Gegentore kassierten. Vorne gelangen uns jedoch auch nur zwei Tore (2:3).Uns packte der Ehrgeiz und wir konnten bis zur 17. Minute einen Vorsprung von vier Toren herausarbeiten (7:3). Nach dieser Hochphase folgte aber das bekannte Tief. So verabschiedeten wir uns zur Halbzeit nur mit einem 13:11 in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff dominierten viele Ballverluste und Deckungsfehler die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Dadurch konnte sich Oerlinghausen mühelos einen Vorsprung von fünf Toren (15:20) bis zur 41. Minute erspielen. Wir wollten das Spiel aber nicht aus der Hand geben, kämpften uns wieder zurück und schafften es in der 50. Minute auf ein Tor heranzukommen (21:22). In der 51. Minute warf das generische Team ihr letztes Tor. Uns gelang es trotzdem nicht, einen vernünftigen Abschluss zu finden. Somit mussten wir uns, das vierte Mal in dieser Saison, mit einem Tor Unterschied berechtigterweise geschlagen geben (22:23). Wir schaffen es leider nicht, ein Spiel über 60 Minuten konstant über die Bühne zu bringen. Mit unseren viel zu häufig auftretenden Schwächephasen und der Nervosität in den letzten Spielminuten schaufeln wir uns in jedem Spiel unser eigenes Grab… Wir geben die Hoffnung aber nicht auf, endlich mal wieder zwei Punkte zu gewinnen und freuen uns auf das Auswärtsspiel gegen Haltern-Sythen am Samstag um 15:30 Uhr.

Grabowsky 5, Hundertmark 4, Nickel 4, Pross 3/1, Südmersen 3, Rinne 3