3. Männer: 2. Spiel, 1. Niederlage

Nachdem letzte Woche ein Bezirksliga-Absteiger auf dem Programm stand, sollte es diese Woche gegen den Kreisklasse-Aufsteiger aus Röcke gehen.

Zu Röcke gab es im Vorfeld nur zwei Dinge zu sagen. Harzfreier Handball und sehr harte Abwehr. Beides wurde uns am Ende auch zum Verhängnis. Die größtenteils sehr unfair deckenden Gastgeber verschafften sich mit freien Griffen in den Arm, Schubsern in der Luft oder Schlägen auf Gesichtshöhe den nötigen Respekt, der dazu führte, dass wir nicht mehr entschlossen in die Lücken gingen.

Stattdessen wählten wir als Alternative Rückraum-Würfe aus 10-12 Metern, welche überall nur nicht im Tor landeten. Über den Halbzeitstand 8:6 bis zum Endstand 19:16 gelang es uns nicht einmal auszugleichen oder gar in Führung zu gehen. Nicht einmal die Tatsache, dass die Röcker bei zweistelliger Anzahl an Zwei-Minuten-Strafen und zwei direkten roten Karten fast 30 Minuten in Summe in Unterzahl spielten, konnte uns in irgendeiner Weise helfen, etwas Zählbares mitzunehmen.