1. Männer: Verdienter Punktgewinn nach Schlusspfiff

Mit einer Woche Verspätung starteten wir am Samstag mit einem Heimspiel gegen die HSG Werther/Borgholzhausen in die Saison. Nach einem 8:12 zur Pause stand am Ende ein gerechtes 19:19 auf der Anzeigentafel.

Bis zum 6:5 nach 17 Minuten konnten wir durchweg vorlegen. Anschließend mussten wir jedoch mit der zweiten Zeitstrafe für Abwehrchef Luke und dem Ausfall von Marvin (Diagnose offen) harte Rückschläge einstecken, welche uns ziemlich aus dem Konzept brachten und unseren Gästen eine Vier-Tore Halbzeitführung ermöglichten.
In der Pause waren wir uns einig, dass wir bis auf die Torabschlüsse eigentlich alles richtig machen und fassten so neuen Mut, dass Spiel erfolgreich bestreiten zu können.
Mit Wiederanpfiff setzten wir gleich ein Zeichen und verkürzten auf 11:12. Leider folgten anschließend wieder eine Reihe von Fehlwürfen, welche uns einen 11:16 Rückstand (42 Minute) einbrachten. Gestützt auf einer noch aktiveren Abwehr sowie einem starken Fynn im Tor konnten wir beim 17:17 wieder ausgleichen und hatten mit Schlusspfiff das Glück des Tüchtigen einen finalen Siebenmeter zu erhalten, den Beke gewohnt souverän zum 19:19-ndstand verwandelte.

Kader: Fynn, Burmi – Beke 5/3, Kevin 4, Jonas 3, Luke 3, Marvin 1, Tristan 1, Leon 1, Jona 1, Julius, Phillip, Louis, Maxi

Fazit:
Toller Kampf, Einsatz und Wille hinten und viele Baustellen vorne. Insgesamt aber die richtige Antwort nach einer durchwachsenen Vorbereitung. Wenn wir so als Mannschaft agieren, werden wir zu Erfolgserlebnissen kommen.