3. Frauen: Sieg mit einigen Schwierigkeiten

Zum Rückrundenspiel stand die Partie gegen die HSG Petershagen/ Lahde auf dem Programm. Nachdem wir sie im Hinrundenspiel mit 27:17 geschlagen hatten, wollten wir auch jetzt die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Auch wenn wir in den ersten 10 Minuten eine solide Vier-Tore-Führung erspielten, fanden unsere Abschlüsse danach nur noch sporadisch das Tor und die Abwehr war auch keine Einheit mehr. Vor allem einige Anspiele an den Kreis machten uns Probleme. Die Folge: wir ließen Petershagen auf 9:8 rankommen. Vor der Pause konnten wir uns zum Glück nochmal fangen und wieder einen kleinen Vorsprung auf 11:8 ausbauen.

In der zweiten Hälfte hatten wir einen starken Anfang, wir waren wacher und konnten innerhalb kurzer Zeit unsere Führung auf 15:9 ausbauen. Auch unterstützten wir uns in der Abwehr wieder mehr und dank einer starken Leistung von Ylenia Steinkemeier im Tor ließen wir unseren Gegner nicht mehr als 4 Tore an uns rankommen. Wir beendeten das Spiel mit 26:19. 

Tore: Finke (9/5), Hohmeier (5), Peper & Heuke (je 4), Kröger (2), Lükemeier & Poggemöller (je 1)

In unserem nächsten Spiel am 11.03 treffen wir Auswärts auf den TV Hille 2.