2. Frauen: Blackout ab Minute 55

Das Hinspiel gegen die Damen aus Meißen hatten wir leider in sehr schlechter Erinnerung und hatten demnach noch Wiedergutmachung zu leisten. Wir starteten gut in die Partie und konnten in der 11. Spielminute mit 7:5 vorlegen. Es war jedoch eine Begegnung auf Augenhöhe, so dass die Gäste zwischenzeitlich wieder gleichziehen konnten und zur Halbzeit dann sogar mit 11:13 die Nase vorne hatten.

Wir ließen in der zweiten Hälfte jedoch nicht nach und egalisierten den Spielstand in der 39. Minute wieder zum 14:14. In den darauffolgenden zehn Minuten nutzten wir unsere Torchancen und profitierten von drei verworfenen Siebenmetern unserer Gegnerinnen. Plötzlich lagen wir 19:16 vorne und erhöhten sogar noch auf einen Vier-Tore-Vorsprung (54. Min.). Anstatt den Vorsprung über die Zeit zu retten, zeigten wir leider Nerven. Plötzlich passte die Abstimmung in der Abwehr nicht mehr und vorne vergaben wir jeden Torwurf. Insbesondere Meißens Kreisläuferin kam nach Belieben frei zum Wurf, was dazu führte, dass wir kurz vor Schluss noch die Führung und somit auch die Punkte mit einer 20:22-Niederlage aus der Hand gegeben haben. Jetzt gilt es dieses bittere Spiel aus den Köpfen zu bekommen und in zwei Wochen in Hüllhorst wieder anzugreifen.

Tore:Tinna (10/6), Sara(4), Wübbi (2), Eva, Finja, Fridde und Jana (je 1)