3. Damen: Hart erkämpfter Punkt gegen Tabellenersten

Wir bestritten am vergangenen Samstagabend unser Auswärtsspiel in Warmsen.
Nach zuerst einigen Niederlagen, kämpfen wir uns schon am vergangenen Mittwoch gegen Petershagen/Lahde wieder zurück und nahmen die Motivation und gute Stimmung mit in dieses Spiel.
Uns war klar, dass es nicht einfach werden wird, gegen den Tabellenersten mitzuhalten. Doch von Anfang an war das Spiel recht ausgeglichen, aber unser Gegner war uns immer einen kleinen Schritt voraus. Kurz vor der Pause legte Warmsen noch einmal zu, sodass wir mit 13:10 Rückstand in die Pause gingen.
Nach der Halbzeit schien es erst so, als könnte Warmsen das Spiel jetzt an sich reißen. Wir konnten den Abstand nicht verkürzen und Warmsen erhöhte auf vier Tore Führung. Doch wir gaben anders, als in einigen Spielen vorher, nicht auf, sondern glaubten nun an unsere Chance, zumindest einen Punkt mitzunehmen. In der 51. Minute glichen wir das erste Mal aus und konnten später sogar das erste Mal mit 20:21 in Führung gehen. Doch leider konnte Warmsen wieder kontern. Fünf Sekunden vor dem Ende hatten wir mit dem letzten Wurf noch die Chance auf einen Sieg, leider sind wir an der Warmser Torfrau gescheitert.
Am Ende hieß es 22:22, unentschieden.
Mit der kämpferische Leistung unserer Mannschaft können wir sehr zufrieden sein. Daran gilt es anzuknüpfen, um in den nächsten Spielen, die nächsten Punkte einzufahren.

Tore: Finke (8), Heuke (7), Prieß (4), Peper (2), Lükemeier (1)