Frauen: Nach zweimaligen Startschwierigkeiten die Kurve bekommen

Wir sind es ja leider bereits gewohnt, dass wir uns fast in jedem Spiel „unsere zehn Minuten“ nehmen. Diesmal haben wir das gleich zweimal getan. Direkt zu Beginn fanden wir nicht so richtig in die Partie. Die noch punktlosen Gastgeber der HSG Petershagen/Lahde nutzten dies aus und legten auf 5:2 vor. Endlich im Spiel angekommen, glichen wir nach 13 Minuten aus und bauten bis zum Halbzeitpfiff kontinuierlich eine Fünf-Tore-Führung (12:17) aus.
Anstatt an diese Leistung in der zweiten Hälfte anzuknüpfen, genehmigten wir uns nun ein weiteres Mal die besagten zehn Minuten. Petershagen konnte auf 19:20 verkürzen und plötzlich war die Begegnung wieder offen. Zum Glück fingen wir uns nach einer Auszeit und spielten wieder Handball. Wir konnten in den folgenden zehn Minuten einen 8:0-Lauf zum 19:28 hinlegen und somit die Grundlage für den 24:33-Auswärtssieg schaffen.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es für uns am 27.11. mit einem Heimspiel gegen die HSG Espelkamp-Fabbenstedt weiter.

Tore: Antonia und Tinna (je 7), Sara (5), Sina (5/3), Fridde (4), Ann-Kathrin und Eva (1), Finja (1/1)