2. Frauen: Punkteteilung mit Vlotho

Mit dezimiertem Kader traten wir die Auswärtsfahrt nach Vlotho-Uffeln an. Wir mussten mit Katrin, Sina, Sara, Finja, Marlina und Wübbi gleich sechs fehlende Spieler kompensieren. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle den 3. Frauen, von denen uns Lea, Sarah und Shorty ausgeholfen haben. Erfreulich war jedoch, dass Eva nach mehrmonatigem Ausfall ihr Comeback auf der Platte geben konnte. Die Begegnung mit Vlotho gestaltete sich anfangs ausgeglichen. In der 18. Minute konnten die Gastgeberinnen jedoch erstmals eine Drei-Tore-Führung erzielen und diesen Vorsprung bis zum Pausenpfiff halten (12:9). Nach Wiederanpfiff verkürzten wir schnell auf ein Tor, Vlotho nutzte vier schwache Minuten unsererseits jedoch, um sich ein Vier-Tore-Polster zu verschaffen (43. Min.). Wir wussten aber trotzdem, dass für uns in diesem Spiel noch etwas zu holen war und wir kämpften uns zurück. Nach 18:14 konnten wir beim 19:19 ausgleichen und eine Minute später sogar die Führung übernehmen (51. Min.). Nun legten wir immer ein Tor vor. In der 57. Minute kassierten wir dann leider eine Zeitstrafe und den damit einhergehenden Siebenmeter. 30 Sekunden vor Spielende erzielte Vlotho den Führungstreffer, aber Tinna bewies einen kühlen Kopf und netzte weitere 20 Sekunden später zum 25:25 Endstand ein. Mit Blick auf den Spielverlauf kann man wohl von einem Punktgewinn sprechen, trotzdem wären mit etwas mehr Konsequenz in unserem Spiel wohl auch zwei Punkte drin gewesen.

Nächste Woche geht es mit einem Heimspiel gegen HSV Minden-Nord 3 weiter.

Tore: Antonia (7), Tinna (7/3), Fridde (4), Jana (3), Ann-Kathrin (2), Eva und Lea (je 1)