2. Frauen: In neuen Trikots zum Heimsieg

Geprägt von technischen Fehlern starteten wir in die Begegnung gegen die Damen aus Espelkamp-Fabbenstedt. Schnell gerieten wir dadurch in 0:3-Rückstand. Wir verkürzten auf ein Tor, hatten aber erneut mit 4:8 das Nachsehen. Dann fanden wir so langsam in die Partie und glichen in der 23. Spielminute erstmals zum 13:13 aus. Mit dem 16:15-Halbzeitstand gingen wir dann mit unserer ersten Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff gestaltete sich die Begegnung lange offen. Bis zur 49. Minute blieben die Gäste bis auf ein Tor an uns dran. Im Abschluss waren wir nicht konsequent genug, aber Marlina hat uns mit ihren Paraden im Spiel gehalten. In der Schlussphase haben wir dann die Ruhe bewahrt und die Lücken für sichere Torabschlüsse genutzt, Espelkamp konnte die letzten Strafwürfe hingegen nicht mehr nutzen, wodurch wir das Endergebnis noch auf 32:26 ausbauen konnten. Die Premiere in unseren neuen Trikots ist somit geglückt. In zwei Wochen haben wir als nächstes die Damen aus Häver-Lübbecke zu Gast.

Tore Tinna (11/3), Fridde (5), Wübbi (4), Sara und Jana (je 3), Antonia (3/1), Eva (2/1) und Sina (1)