2. Frauen: Fünfte bittere Niederlage in Folge

Am Sonntag bestritten wir zur Mittagszeit das Auswärtsspiel bei der zweiten Frauenmannschaft des HSV Minden-Nord.

Genau wie in den vergangen Spielen wären auch in diesem für uns zwei Punkte zu holen gewesen. Am Anfang kamen wir mit der offenen Abwehr der Gegnerinnen absolut nicht zurecht und so spielten ihnen die Bälle mehr oder weniger direkt in die Hände. So konnten sie sich schnell über 4:2 und 6:3 auf 8:4 absetzen. Nach einer Auszeit unsererseits fanden wir bessere Lösungen und konnten beim 11:11 durch Sara erstmals wieder ausgleichen. Beim Stand von 13:14 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel weiterhin offen und die Führung wechselte immer wieder. Erwähnenswert ist nur die letzte Minute, welche wahrscheinlich die spannendste der bisherigen Saison war. In Minute 59:07 warf Antonia das Tor zum 26:26 und kurz danach trafen die Gegnerinnen erneut zur Führung. Jedoch blieben uns noch ungefähr 25 Sekunden um den Ausgleich zu erzielen. Das gelang Finja auch ca 10 Sekunden vor Schluss. Umso ärgerlicher ist es, dass die Gegnerinnen durch eine schnelle Mitte und den Abschluss über Linksaußen in der letzten Sekunde noch das letzte Tor zum 28:27 geworfen haben. 

Die Enttäuschung über die erneute Niederlage, in einem Spiel in dem auf jeden Fall auch ein Sieg für uns drinnen gewesen wäre, müssen wir jetzt schnell beiseite schieben und uns auf das nächste Spiel fokussieren. Am nächsten Sonntag wollen wir im Heimspiel gegen die zweite Frauen des TuS Möllbergen unbedingt wieder punkten. Das Hinspiel konnten wir mit 20:21 für uns entscheiden. 

Kader: Steffenhagen, Fisher, Steinkemeier – Rodenberg (3), Zapatka (3), Husemeier, Krietemeyer (1), Bertling, Massilge (7/4), Hoffmann (3), Peper (2), Sandmann (6), Prieß, Steffen (2)