1.Männer: Starke Leistung bleibt unbelohnt

Besser spät als nie haben wir am letzten Samstag unser erstes Heimspiel im neuen Jahr absolvieren dürfen. Die Zweitvertretung der TSG Altenhagen-Heepen war dafür bei uns in Oberlübbe zu Gast. Die Gäste, die auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, sind im neuen Jahr noch ungeschlagen und kamen mit viel Selbstvertrauen aus den letzten Spielen nach Oberlübbe. Unser Ziel war es, die Bielefelder nicht in ihr gewohntes Tempospiel kommen zu lassen, welches wir aus dem Hinspiel nur allzu gut kannten. Nach unsere zuletzt guten, aber leider unbelohnten Leistung in Werther, waren wir hochmotiviert, es unseren Gästen so schwer wie möglich zu machen und unsere ersten Punkte im Jahr 2023 zu verbuchen.

Als das Spiel begann, kamen wir nur schwer ins Spiel. Wir schafften es hinten nicht, in die entscheidenden Zweikämpfe zu kommen und erspielten uns vorne erst spät klar Torchancen. Aus diesem Grund kam es dazu, dass wir nach fünf Minuten bereits einem 1:5 Rückstand hinterherliefen. Bis zur 15. Minute schafften es die Bielefelder diesen Vorsprung zu verwalten, wobei wir uns an der Stelle bei unserem Torwart Fynn Telgheder bedanken dürfen, der den Gästen gleich mehrere hochkarätige Torchancen nahm und uns so im Spiel hielt. Durch die dadurch entstehende Stimmung in der Halle wurden wir vorne mutiger und konnten uns Tor für Tor wieder herankämpfen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das mit einem 15:16 in die Halbzeitpause ging.

Unser Ziel für die zweiten Hälfte war es, genauso weiterzumachen wie wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten, um so den Gästen alles abzuverlangen. Leider verfielen wir ein wenig in die Muster der ersten fünf Minuten zurück, was eine Vier-Tore-Führung für Altenhagen nach sich zog. Wir arbeiteten uns immer wieder gute Chancen heraus und hatten die Möglichkeiten über zwei, drei schnelle Phasen einfache Tore für uns zu verbuchen. Allerdings hatte der Altenhagener Schlussmann etwas dagegen und wir konnten die klaren Chancen nicht nutzen.

Am Ende stand ein knappen 30:33 für unsere Gäste auf der Anzeige. Nichtsdestotrotz haben wir eine starke Leistung abrufen können und müssen darauf aufbauen. Danke an alle Zuschauer, die den Weg in die Sporthalle gefunden haben und für überragende Stimmung sorgten.

Für uns geht es am kommenden am Samstag um 19:00 Uhr in Nettelstedt weiter. Dort heißt der Gegner dann LIT 1912 3.

Kader: Telgheder 1, Burmann – Bekemeier 8, Blomenkamp 8, Eikmeyer 4, Lenz 3, Halfbrodt 3, Thamm 2, Falk 1, Höinghaus, Weber, Kollmeier, Ploster.