1. Frauen: Trotz 18 Fehlwürfen in der ersten Halbzeit den Klassenerhalt gesichert

Am Samstagabend zu gewohnter Zeit hatten wir die Mannschaft aus Schlangen bei uns zu Gast. Aufgrund des Hinspiels, welches wir nur mit einem Tor gewinnen konnten, wussten wir, dass die Mannschaft trotz dessen Tabellenplatz nicht zu unterschätzen ist. 

Unsere Gäste erwischten den besseren Start und gingen schnell in Führung, die sie bis zur Halbzeit nicht mehr hergaben. Auf unserer Seite fehlte sowohl der Kampfgeist in der Abwehr als auch die Abschlussqualität im Angriff (18 Fehlwürfe). Nach einem direkten Freiwurf kurz vor der Halbzeit mussten wir dann auch noch eine rote Karte für unsere Jonna Gärtner in Kauf nehmen, sodass wir in der zweiten Halbzeit ihren Ausfall auch noch kompensieren mussten. 

(Halbzeitstand 7:9)

Wir wussten aufgrund von vorherigen Spielen, dass ein, zwei Tore Rückstand schnell aufzuholen sind und wir noch die Möglichkeit hatten, das Spiel in Halbzeit zwei zu drehen. Dazu mussten wir allerdings ein anderes Gesicht als in der ersten Halbzeit zeigen. 

Mit einer besseren Abwehrleistung und einigen Gegenstößen haben wir dann in der 40. Minute den Ausgleichstreffer zum 11:11 erzielt und im Anschluss sogar den Führungstreffer zum 12:11. 

Diese Führung gaben wir nicht mehr her und schafften es sogar, sie immer weiter auszubauen, so dass am Ende eine 24:18 Führung für uns auf der Anzeigetafel stand. 

Mit diesem Sieg haben wir uns nun auch den Klassenerhalt gesichert.