„Vierte“ erkämpft sich Matchball

Nachdem wir die Punkte 31 und 32 von Vlotho 3 kampflos erhalten haben, mussten wir für die Punkte 33 und 34 einiges tun. Sonntag um 11 Uhr in Nordhemmern waren leider noch nicht alle wach. Es ist sowieso nicht unsere Zeit, allerdings kamen wir gar nicht aus dem Sattel. In der ersten Halbzeit wechselten die Führungen hin und her, und wir bekamen den Gegner einfach nicht unter Kontrolle. Lit ist keine schlechte Mannschaft, aber normalerweise trotzdem zu verteidigen. Da spielen eigentlich nur 3 Mann torgefährlich Handball, aber das reichte aus. Wir bekamen in der Abwehr einfach keinen Zugriff. Dazu kam, dass wir von Außen etliche freie Würfe vergaben. Eigentlich haben wir für solche Situationen dann unseren Torwart, aber Tempel bekam auch nichts an die Finger. Mit dem 17:17 waren wir zur Halbzeit gut bedient.

Wir versuchten es jetzt mit einer Manndeckung auf Halblinks, was zumindest teilweise etwas half. Normal haben wir eigentlich nicht diesen einen Haupttorschützen, aber heute hielt uns Schwager immer im Spiel. Mit insgesamt 14 Hütten, davon 9 aus dem Feld, war er Dreh- u. Angelpunkt. Als Fishi sich nach 40 Minuten mit dem Torwarttrikot drohte, wurde es Tempel dann doch zu bunt und er hielt einige Bälle. Trotzdem stand es zur 50. Minute noch 29:29. In den letzten 10 Minuten ging Lit etwas die Puste aus und erzielte nur noch ein Tor. Damit konnte man das Spiel dann für sich entscheiden. 30:33 stand auf der Tafel, allerdings diesmal wirklich mit einer Portion Glück.

Jetzt liegt es an uns, den Sack zuzumachen. Samstag 17:30 in der eigenen Halle gegen Espelkamp können wir den Titel holen. Kommt uns besuchen, wir freuen uns!