1. Frauen: Sieg in Hüllhorst war nie in Gefahr

Am vergangenen Sonntag ging es für uns zum Nachbarschaftsduell nach Hüllhorst. Nachdem die Tradition der eigenen Einlaufkinder wie im Hinspiel übernommen wurde, starteten wir motiviert in die Partie.

Die ersten Minuten des Spiels waren sehr ausgeglichen. Mithilfe einer stark aufgelegten Jonna Gärtner und einer guten Abwehrleistung konnten wir uns bis zur 20. Minute eine 5-Tore-Führung erarbeiten. Ein kurzer Einbruch unsererseits ermöglichte Hüllhorst aber einen 3:0-Lauf, sodass wir mit einem 11:13 in die Halbzeitpause gingen. 

In der Kabine wurde nochmal auf die Griffigkeit in der Abwehr und auf das Selbstvertrauen im Angriff hingewiesen. Gesagt, getan. Durch gelungene Kreisanspiele und Tempogegenstöße konnten wir in der 2. Halbzeit einfache Tore erzielen. Am Ende besiegten wir die Mädels aus Hüllhorst mit einem 23:28. #derbysieger 

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und an unsere Einlaufkinder. Eure Unterstützung war klasse.

Weiter geht es am Samstag um 17:00 Uhr zuhause gegen Brake. Kommt vorbei und unterstützt uns bei zwei weiteren wichtigen Punkten. 

Tore: Gärtner 9/3, Südmersen 5, Nickel 5, Rinne 2, Schnathorst 2, Pross 2, Hundertmark 2, Grabowsky 1.