1. Männer: Rückschlag im Derby

Am vergangenen Samstag waren wir bei der LIT 2 in Nettelstedt zu Gast. Aus dem Hinspiel wussten wir, dass uns eine laufstarke und vor allem im Kreisläuferspiel starke Mannschaft erwartet.

Leider waren wir zu Beginn der Partie gegen die sehr defensive Deckung der Nordhemmeraner ideenlos und konnten uns in den ersten 15 Minuten nur wenig Chancen herausspielen. Der vorher ausgeklügelte Plan von Löffel, um die Offensive der LIT zu stoppen, brauchte uns in der Defensive nicht die erhoffte Sicherheit, wodurch die Gastgeber sich schnell einen Vorsprung erspielen könnten und wir mit einem deutlichen Zehn-Tore-Rückstand in die Halbzeit gingen (20:10).

Nach dem Seitenwechsel konnten wir phasenweise unser Spiel gut aufziehen und auch in der Defensive hatten wir mehr Zugriff. Nichtsdestotrotz gelang es uns nicht, den Vorsprung der Gastgeber in irgendeiner Form zu verringern. Am Ende stand ein deutliches 35:21 auf der Anzeigetafel.

Ein Dank geht an dieser Stelle an unsere 3. Herren, die uns trotz der desolaten Leistung die ganze Zeit unterstützt und motiviert haben.

Weiter geht es für uns nach einem spielfreien Wochenende am 04.03. Dort haben wir die HSG Porta Westfalica zu Gast. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und uns bei dem nächsten Heimspiel unterstützt.

Kader: Telgheder, Burmann – Bekemeier 2/1, Blomenkamp 3, Eikmeyer 3/1, Lenz 2, Halfbrodt 2, Thamm 3, Höinghaus 3, Meinert 3, Falk, Weber