Zweite setzt Ausrufezeichen gegen Möllbergen II

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende im Hahler Feld stellte sich an diesem Wochenende der zweite große Aufstiegskandidat der Bezirksliga in der Oberlübber Sporthalle zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntag um 17.00 Uhr vor.

Die Vorzeichen waren klar: Die Möllberger Reserve durfte als Favorit ins Rennen gehen, wir sahen uns eher in der Außenseiterchance, mit der Möglichkeit, einem Großen der Liga ein Bein zu stellen.
Dieses Vorhaben gelang anschließend in der Tat. Mit einer sattelfesten und zupackenden Deckung sowie einer konzentrierten Angriffsleistung machten wir den Möllbergern von Beginn an klar, dass sie mit heftiger Gegenwehr zu rechnen hatten. Nach 17 Minuten stand folgerichtig eine 9:5 Führung auf der Anzeige. Bis zur Halbzeit konnten wir diesen Vorsprung sogar noch ausbauen (15:9).
In der zweiten Halbzeit setzte sich unser gutes Auftreten fort. Nie gelang es den Möllbergern näher als auf drei Tore an uns heranzukommen. Bemerkenswert an dieser Stelle auch das Überstehen leicht kritischer Phasen, in denen sich die Möllberger potentiell auch hätten ,,in einen Rausch‘‘ spielen können. Bestnoten verdiente sich hierbei auch unser Torhüter Christian ,,Ivan‘‘ Neudorf in seinem bislang besten Saisonspiel.

Am Ende stand daher ein verdienter 25-22 Erfolg, den wir uns in einer gut gefüllten Oberlübber Sporthall hart erarbeitet haben. Vielen Dank für die Unterstützung von den Rängen!

Endstand: 25:22 (15:9)

Im Kader: Oevermann (9/2), Rinne (7/5) M. Eickmeyer (4), K. Eickmeier (2), Dammermann (1), Fahlbusch (1), Schnadthorst (1) Hille, Uphoff, Steffenhagen, Neudorf, Maas