1. Frauen: TuS Eintracht Oberlübbe – TG Hörste 19:23 (10:11)

Nach einer turbulenten Trainingswoche, in der sich am Dienstag unsere Kreisläuferin Selina Borcherding die Bänder riss, am Freitag dann Rückraumspielerin Carla Stegkemper und darüber hinaus noch zahlreiche Krankheitsfälle zu verzeichnen waren, empfingen wir am vergangenen Samstag die 1.Damen der TG Hörste. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Katharina Bollhorst und Tina Steffen, die uns kurzfristig personell unterstützten.

Mit dem Wissen die als Aufstiegsaspirant gehandelten Hörsterinnen schlagen zu können, jedoch nicht zu müssen, starteten wir motiviert in die Partie. Wir konnten somit frei aufspielen, was uns in der holprigen Anfangsphase der Begegnung jedoch nur bedingt gelang. Nach zehn Spielminuten setzten sich die Gäste auf 2:6 ab. Durch technische Fehler der Gegner, eine stabile Abwehr als auch ein flüssiges Angriffspiel gelang uns eine halbe Minute vor dem Halbzeitpfiff jedoch der Anschlusstreffer zum 10:11. Ohne weiteren Gegentreffer gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff gelang es uns jedoch nicht, diesen Lauf weiter fortzusetzen. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe schlichen sich ein, so dass sich die Gäste in der 37. Spielminute wieder auf 10:14 absetzten. Im weiteren Verlauf konnten wir diesen Rückstand nicht signifikant verringern. Die Abwehr der Gegnerinnen schien stabiler und uns fehlte vermehrt die Kreativität und Leichtigkeit im Angriff. In der 51. Spielminute konnten die Gegnerinnen aus Hörste ihren Vorsprung somit auf sechs Tore ausbauen. Dennoch gaben wir uns nicht auf, sondern kämpften uns in den letzten Minuten der Partie auf den Endstand von 19:23 Toren heran.

Kommende Woche gilt es an diese Leistung anzuknüpfen und gegen den VfL Sassenberg die nächsten zwei Punkte einzufahren!

Bis dahin, Eure 1.Frauen

Tore: Hundertmark (7), Höinghaus (6), Hucke (2), Grabowsky, Südmersen, Schramme, Krietemeyer (jeweils 1)